Staffel 8, Folge 216–235

  • Staffel 8, Folge 216
    Pauline Ziemer fühlt sich sehr einsam, seit sie ihrem Mann in eine neue Stadt gefolgt ist. Um aus ihren Depressionen zu flüchten, hat die 39-Jährige eine Affäre mit ihrem Tennislehrer angefangen. Für ein paar kurze Augenblicke war Pauline wieder glücklich. Doch dann wird sie erpresst. Hat sie die Erpresserin daraufhin umgebracht? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 217
    Während seiner Verhandlung bricht der wegen Raubmordes angeklagte Nico Kulmbach zusammen und stirbt. Die Obduktion ergibt, dass Nico mit einer Überdosis Insulin vergiftet wurde. Allerdings kam er direkt aus dem Gefängnis zur Verhandlung und stand unter ständiger polizeilicher Beobachtung. Wie und wann wurde ihm also das Insulin gespritzt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 218
    Christoph Jegen hat einen Unfall verschuldet, bei dem seine Frau Romy erblindet ist. Seitdem steckt die Ehe in einer tiefen Krise. Romy ist ein lebender Vorwurf für ihren Mann, sie verstärkt seine Schuldgefühle, wo sie kann. Christoph flüchtet sich in eine Affäre mit Romys bester Freundin Nicole. Doch Nicole wird schwanger und droht, alles auffliegen zu lassen. Wollte Christoph deshalb seine Geliebte töten? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 219
    Der 24-jährige Timon Klapp ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden. Nun muss er sich einen Job besorgen, um seine Bewährungsauflagen nicht zu verletzen. Er schafft es in einem Baumarkt bis in die letzte Auswahlrunde: Zusammen mit der Bewerberin Stefanie Schöler wird er zu einem Tag Probearbeit eingeladen. Doch Stefanie erscheint nicht zur Arbeit. Sie wurde auf dem Weg dahin schwer verletzt. Steckt ihr Konkurrent Timon dahinter? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 220
    Hendrik und Robert Reusch leben in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft und haben sich mit dem Pflegesohn Justin ihren Familienwunsch erfüllt. Doch Kimberly, die leibliche Mutter von Justin, tobt, als sie erfährt, dass ihr Sohn von einem schwulen Pärchen aufgenommen wurde. Sie versucht mit allen Mitteln, die Idylle zu zerstören, weil sie ihren Sohn zurückhaben will. Ist sie eines Abends auch so weit gegangen, einen der Pflegepapis niederzuschlagen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 221
    Der angeklagte Landwirt Sebastian Hofer ist in finanziellen Schwierigkeiten. Seine Frau lebt über ihre Verhältnisse, und er muss nun auch noch einen Privatdetektiv bezahlen, der seine angeblich untreue Ehefrau beschattet. Hat Sebastian deshalb seine Scheune angezündet, um die Versicherungssumme zu kassieren? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 222
    Die angeklagte Rentnerin Elfriede Moosbrucker lebt schon seit langer Zeit in einem Wohnblock, der dringend saniert werden müsste. Doch der Eigentümer Harald Sievers weigert sich strikt, Geld in seine Immobilie zu stecken. Die Mieter des Wohnblocks veranstalten sogar eine Demonstration, aber selbst das bewegt Harald nicht zur Einsicht. Kurz darauf wird er mit einem abgebrochenen Geländer vom sechsten Stock aus beworfen und entgeht nur knapp dem Tod. Steckt Elfriede dahinter? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 223
    Ein entspannter Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff – das hat sich Anton Zeppenfeld nach seiner anstrengenden Scheidung gewünscht. Doch zu seiner großen Überraschung macht auch seine Exfrau Urlaub an Bord des Schiffes. Mit ihrem neuen Freund – ihrem Scheidungsanwalt Justus Schranz. Mehrfach kommt es zwischen den dreien zu handfesten Streitereien. Als dann eines Nachts der Anwalt brutal niedergeschlagen und über Bord ins Meer geworfen wird, fällt der Verdacht auf Anton … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 224
    In der Schlagerwelt herrscht Chaos. Der letzte Auftritt des alternden Sängers Helmut Käsmacher bei einem Wettbewerb im Autohaus wurde zu einem peinlichen Desaster. Jemand hat ihm heimlich LSD in seinen Saft gemischt. Helmut ist sich sicher, dass seine Konkurrentin Gundi Höppner ihm die Drogen untergejubelt und ihn dadurch zum Gespött der Leute gemacht hat. Denn auch sie hatte in den Sängerwettstreit ihre ganze Hoffnung gelegt, ihre Karriere doch noch einmal anzukurbeln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 225
    Für Stefan Barz ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Er wurde von seiner Firma auserwählt, die Bauleitung eines Projektes in Namibia zu übernehmen. Doch er hat Neider. Ausgerechnet sein bester Freund und Kollege Jochen gönnt ihm den Auslandsaufenthalt nicht. Jochen soll tatsächlich nachts auf Stefans Abschiedsparty eine giftige Schlange in Stefans Bett gelegt haben. An dem gefährlichen Schlangenbiss wäre Stefan fast gestorben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 226
    Miriam Winter ist verzweifelt. Schlimm genug, dass sie sich in den letzten Monaten prostituieren musste, um ihre kleine Tochter zu ernähren. Doch jetzt wird ihr auch noch vorgeworfen, dass sie einen ihrer Freier getötet hat. Der 77-jährige Bewohner eines Altenheims hatte Miriam für ihre Dienste bezahlt und sie schließlich sogar in sein Testament aufgenommen. Sie sollte 150.000 Euro von ihm erben. Haben Miriams Sorgen und der Wunsch nach Reichtum sie zur Mörderin gemacht? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 227 (45 Min.)
    Die 16-jährige Schülerin Kira Hoffmann ist wegen schweren Raubes angeklagt. Kira bewahrt über das Wochenende 600 Euro auf, die ihre Mitschüler für eine Schulparty gesammelt haben. Am Montag ist das Geld verschwunden. Kiras Mitschüler setzen sie unter Druck, und nur einen Tag später wird der Hundesalon, in dem sie gearbeitet hat, überfallen und die Besitzerin schwer verletzt. Hat Kira versucht, mit dem Überfall Geld zu erbeuten, um es in der Schule zurück zu zahlen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 228 (45 Min.)
    Uwe Damaschke ist wegen schweren Raubes angeklagt. Der 43-Jährige ist extrem geizig. Als er letztes Jahr wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde, ging er sogar lieber ins Gefängnis als die verhängte Geldstrafe zu bezahlen. Nach sechs Monaten wurde Uwe wieder in die Freiheit entlassen und musste entsetzt feststellen, dass sich seine Frau Britta inzwischen mit seinem hart verdienten Geld ein neues Leben aufgebaut hat. Hat er deshalb das neue Zuhause seiner Frau verwüstet? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 229
    Felix Grub lebt seit Jahren mit einer psychischen Störung. Seine Frau und seine Tochter sind aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, weil sie es nicht mehr mit ihm ausgehalten haben. Einzig seine Nachbarin Bianca Kasubke kümmert sich noch um ihn – allerdings gegen Bezahlung. Doch die Nachbarin ist jetzt angeklagt, weil sie ihm regelmäßig Rattengift verabreicht haben soll – wo Felix doch gerade auf dem Weg der Besserung war. Hatte sie Angst, dass ihre Einnahmequelle versiegt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 230
    Der 25-jährige Marco Liebknecht geriet während seiner letzten Inhaftierung regelmäßig mit seinem Mithäftling Armin Hill aneinander. Armin prahlte ständig damit, dass er seine hübsche Stiefschwester im Rotlichtmilieu verkaufen würde, sobald er entlassen werde. Als Marco wieder auf freiem Fuß war, suchte er Armins Familie auf, um sie zu warnen. Doch er stieß auf taube Ohren. Lauerte er Armin deshalb auf und verletzte ihn so schwer, dass er an den Folgen starb? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 231
    Die Angeklagte Mandy Berger bekommt Hartz IV. Das ist ihr jedoch nicht genug – deshalb verdient sie sich heimlich auf einer Online-Erotikseite etwas dazu. Als eines Tages der Sozialprüfer Stefan Fleck unangekündigt bei ihr auftaucht und ihre Schwarzarbeit aufzufliegen droht, soll sie ihn mit einem Elektroschocker niedergestreckt haben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 232
    Volker Berg ist wegen versuchten Mordes angeklagt. Der 30-jährige Bäcker ist seit sechs Jahren verheiratet – doch das reicht dem Schwerenöter nicht. Zuletzt hatte er eine Affäre mit der ebenfalls verheirateten Paula Schub. Ihr Ehemann Fabian kam dahinter und informierte umgehend die Frau des Angeklagten über dessen Eskapaden. Volker Berg wurde daraufhin von seiner Frau verlassen. Er entwickelte eine ungeheure Wut auf den Mann seiner Geliebten. Wollte er ihn sogar umbringen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 233
    Die Verkäuferin Melanie Wölling beginnt eine Affäre mit dem verheirateten Manfred. Dieser trennt sich schließlich von seiner Frau, die beiden heiraten und bekommen kurze Zeit später eine kleine Tochter. Doch dann geht Manfred wieder fremd und betrügt auch seine zweite Frau Melanie – ausgerechnet mit seiner Ex Andrea. Hat die enttäuschte Melanie deshalb den Sicherheitsmann Boris angeheuert, damit er Andrea zusammenschlägt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 234
    Der 15-jährige vorbildliche Schüler Timo war vor allem bei den Mädchen seiner Klasse sehr beliebt und verbrachte mit ihnen die meiste Zeit. Plötzlich wollte er jedoch nichts mehr mit ihnen zu tun haben und blieb auch der Schule fern. Es kommt die Vermutung auf, dass Timo von dem Rabauken Roman gemobbt wurde. Als der körperlich überlegene Roman mit einem gebrochenen Bein auf Krücken über den Schulhof humpelt, wird er brutal verprügelt. Steckt Timo hinter der Attacke? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2011Sat.1
  • Staffel 8, Folge 235
    Die 45-Jährige Birgit Weber erbte von ihrem wohlhabenden Ehemann unter anderem ein kleines Haus. Sie hat es selbst nie genutzt, weil der Verstorbene einer jungen Frau ein lebenslanges Wohnrecht darin eingeräumt hatte. Sie heißt Daniela Hartmann und beharrt auf ihrem Recht. Selbst als ein großer Baukonzern eine hohe Summe für den Grund bietet, will die Bewohnerin nicht weichen. Damit ist das Haus für die Angeklagte wertlos. Hat sie deshalb versucht, Daniela Hartmann zu töten? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2011Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Richter Alexander Hold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…