Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Richard Hammond’s Car Workshop“ startete am 05.12.2022 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Richard Hammond hat sich einen Traum erfüllt und in Großbritannien eine Autowerkstatt eröffnet. Aber nach einem Jahr schreibt die Oldtimer-Schmiede noch immer rote Zahlen. Die Einnahmen decken noch nicht einmal die Unkosten und der TV-Star fährt Monat für Monat hohe Verluste ein. Das soll sich schnellstens ändern, deshalb macht der ehemalige „Top Gear“-Moderator in einem Fernsehinterview Werbung für sein kleines Unternehmen. Damit der Laden nicht pleite geht, muss Richard lukrative Aufträge an Land ziehen, bei denen er am Ende nicht draufzahlt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2022DMAXOriginal-Online-PremiereMo 17.10.2022discovery+
  • Staffel 2, Folge 2
    Aufwendige Restaurierungsprojekte sind gut für das Prestige. Aber solche Aufträge nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Mit kleineren Reparaturen könnten Richard Hammond und seine Mechaniker wesentlich schneller Einnahmen generieren. Deshalb will der ehemalige „Top Gear“-Moderator an Oldtimer-Rennen teilnehmen. Bei den Veranstaltungen könnte sein Team Kontakte knüpfen zu gut betuchten Autoliebhabern. Ob sich das zeitnah in den Bilanzen widerspiegeln wird, bleibt abzuwarten. Und wie bekommt die Truppe das Mäuseproblem in der Werkstatt in den Griff? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2022DMAXOriginal-Online-PremiereMo 24.10.2022discovery+
  • Staffel 2, Folge 3
    Richard Hammond und sein Team schrauben an einem MGB GT. Die Auto-Freaks bauen den Motor aus, damit die Maschine komplett überholt werden kann. Diesen Job soll ein Profi übernehmen. Ric Wood leitet einen Rennstall und kennt sich in seinem Metier bestens aus. Aber es wird eine Stange Geld kosten, aus dem MGB zusätzliche Pferdestärken herauszukitzeln. Und Extraausgaben waren eigentlich nicht eingeplant. Drückt Richards Buchhalterin Kamla in diesem Fall ein Auge zu? Danach lernt die Truppe auf dem Parcours in Goodwood, was im Motorsport auf sie zukommt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2022DMAXOriginal-Online-PremiereMo 31.10.2022discovery+
  • Staffel 2, Folge 4
    Wer soll in Richard Hammonds MGB bei den Rennen am Steuer sitzen? Um herauszufinden, wer für diese Aufgabe am besten geeignet ist, organisiert der ehemalige „Top Gear“-Moderator kurzerhand einen Betriebsausflug. Auf der Kartbahn zeigen seine Mechaniker, was sie drauf haben. Richards älteste Tochter Izzy ist beim Kräftemessen auch mit von der Partie. Und wie schaffen die Vollblutschrauber in der Werkstatt den Break-even? Damit sein kleines Unternehmen in England endlich schwarze Zahlen schreibt, muss sich der TV-Star auch mit Papierkram herumschlagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2023DMAXOriginal-Online-PremiereMo 07.11.2022discovery+
  • Staffel 2, Folge 5
    Richard Hammond wird von seinem wichtigsten Kunden in England zum Tontaubenschießen eingeladen. Bei der Gelegenheit sprechen die Männer über einen neuen Auftrag. Dean möchte seinen wertvollen Bentley R-Type vor rund 1000 Gästen beim Concours d’Elegance präsentieren. Bei der glamourösen Auto-Show werden auch Mitglieder der königlichen Familie anwesend sein. Vor dem Schaulaufen sollen die Kfz-Profis an dem seltenen Oldtimer kleinere Kratzer und Macken beseitigen. Richards Frau Mindy nimmt unterdessen in der Werkstatt die Buchführung unter die Lupe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2023DMAXOriginal-Online-PremiereMo 14.11.2022discovery+
  • Staffel 2, Folge 6
    Die Kfz-Experten bauen einen Opel Kadett zum Showcar um. Richard Hammond startete mit dem Oldtimer in einem Special der Serie „Top Gear“ eine Tour durch Afrika und pflegt zu dem Wagen eine ganz besondere Beziehung. Das Vehikel ist sozusagen ein TV-Star. Das Team will mit dem Fahrzeug neue Kunden anlocken. Und Anthony soll beweisen, dass er das Zeug zum Rennfahrer hat. Wie holt man beim Bremsen und Gasgeben in den Kurven wichtige Zehntelsekunden heraus? Der Mechaniker wird von einer Profi-Fahrerin trainiert und muss sich seine Lizenz hart erarbeiten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.08.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMo 31.07.2023discovery+Original-Online-PremiereMo 21.11.2022discovery+
  • Staffel 2, Folge 7
    Ein Mechaniker arbeitet an Reifen.
    Beim Alvis-Projekt haben sich Richard Hammond und sein Team gründlich verschätzt. Die Restauration des Vehikels ist arbeits- und kostenintensiver als die Truppe veranschlagt hat. Aber vielleicht nimmt die Sache doch noch ein gutes Ende. Eine Oldtimer-Zeitschrift möchte eine Story über das Fahrzeug drucken. Deshalb steht in der Werkstatt ein Fotoshooting an. Und wie schlägt sich Richards MGB auf der Rennstrecke? Der Sportwagen soll auf dem Llandow Circuit zeigen, was er kann. Bei dem Testlauf wird sich herausstellen, ob das Auto konkurrenzfähig ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.08.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMo 07.08.2023discovery+Original-Online-PremiereMo 28.11.2022discovery+
  • Staffel 2, Folge 8
    Die Ausgaben laufen aus dem Ruder, deshalb zieht Richard Hammonds Ehefrau in Großbritannien die Notbremse. Mindy erklärt ihrem autobegeisterten Gatten, wie man wirtschaftlich arbeitet. Mit anderen Worten: Man kann nur Investitionen tätigen, wenn man auch Einnahmen generiert. Profi-Fahrerin Abbie macht Anthony unterdessen fit für das große Rennen. Denn am Lenkrad eines pfeilschnellen Sportwagens muss man auch körperlich in Topform sein. Aber während des Trainings auf dem Racetrack drohen die ehrgeizigen Pläne des Teams in Schall und Rauch aufzugehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.08.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMo 14.08.2023discovery+Original-Online-PremiereMo 05.12.2022discovery+
  • Staffel 2, Folge 9
    Die Akquise war erfolgreich. Richard Hammond hat in Herefordshire einen neuen Kunden an Land gezogen. Seine Mechaniker-Crew soll sich um die Oldtimer des gut betuchten Sammlers kümmern. Die Instandsetzung eines Rileys erweist sich dagegen als äußerst kompliziert. Die Truppe will den Wagen für ein Bergrennen in Shelsey Walsh flottmachen. Aber die Auto-Cracks haben im Motorblock Risse entdeckt. Um den Schaden zu reparieren, braucht man Spezialwerkzeug. Und in dieser Folge unternimmt das Team obendrein einen Ausflug in die Welt der Dampfmaschinen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMo 21.08.2023discovery+Original-Online-PremiereMo 12.12.2022discovery+
  • Staffel 2, Folge 10
    Richard Hammond
    In Donington sind Richard Hammond und sein Team gar nicht erst an den Start gegangen, denn die Auto-Freaks hatten Angst, dass ihnen der Motor des MGB um die Ohren fliegt. Bei den Testfahrten trat Qualm aus, die Maschine war überhitzt. Jetzt soll ein erfahrener Motorsport-Ingenieur den Sportwagen bis zum Rennen in Silverstone wieder flottmachen. Während Ric das Fahrzeug in Nordengland instand setzt, widmet sich Richard einem Projekt, mit dem seine Kfz-Werkstatt sehr viel Geld verdienen könnte. Der gut betuchte Kunde wartet auf einen Kostenvoranschlag. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMo 28.08.2023discovery+Original-Online-PremiereMo 19.12.2022discovery+

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Richard Hammond’s Car Workshop online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…