Staffel 2, Folge 6

  • 20. Genie und Wahnsinn (Mayfly)

    Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Professor Jarvis trifft auf der Raumstation ein, um einen neuartigen, hochentwickelten Computer namens Calum zu installieren. Das lernfähige Programm hat nicht nur Antworten auf Fragen, an denen Lyle und Harry schon lange arbeiten, es unterhält sich auch wißbegierig mit allen Crewmitgliedern, während der Professor seinerseits mit chinesischem Essen und anderen fernöstlichen Zeremonien versucht, die Stimmung in der Station zu verbessern.
    Aber Calum entwickelt nicht nur positive Eigenschaften. Nachdem er durch
    die Modifizierung einer technischen Einheit beinahe die Station zerstört, ist klar, daß eine Funktionsstörung vorliegt. Der Computer ist zunehmend verwirrt, stottert, hat Gedächtnislücken. Sein Entwicklungsprozeß hat sich in der Unity derart beschleunigt, daß er die Vielzahl neuer Daten nicht mehr sinnvoll verarbeiten kann. Aber Calum – mittlerweile mit existentiellen Fragestellungen beschäftigt – läßt sich nicht abschalten und ist bereits auf dem besten Weg, die Raumstation zu vernichten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.1998VOXOriginal-TV-PremiereMo 21.09.1998Sky One

Sendetermine

Do 17.12.1998
NEU
Füge Raumstation Unity kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Raumstation Unity und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raumstation Unity online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…