Staffel 1, Folge 3

  • 3. Bedrohung vom Mars (Quarantine)

    Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Commander Kathryn McTiernan nimmt Gesteinsproben vom Mars an Bord der Unity, weil es während des unbemannten Transports zur Erde Probleme gegeben hat. Lyle, Paula und Harry sind begeistert von der einmaligen Möglichkeit, als erste die begehrten Proben in Augenschein nehmen zu können. Nachdem entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden, wird Harry allerdings von der Untersuchung ausgeschlossen: Kathryn hat erfahren, daß ihre Biochemikerin schwanger ist und kann sie dem Risiko einer möglichen Kontamination nicht aussetzen. Anlaß genug für die frustrierte Harry, die noch unentschlossen ist, ob sie sich für ein Kind entscheiden soll, wieder mit dem Rauchen anzufangen und Kaveh auf einen Schnaps einzuladen.
    Bei Lyles
    Untersuchungen verformt sich plötzlich einer der Glasbehälter – eine Beschädigung, die auch an den Transportkapseln vom Mars festgestellt wurde. Weder Säure noch andere bekannte Ursachen erklären das Phänomen, das sich bald als tödliche Bedrohung für die Unity herausstellt: Das Gestein vom Mars enthält eine primitive Lebensform, die sich durch Acryl frißt – ein Stoff, aus dem fast die halbe Raumstation besteht. Als Lyle sich allein im Quarantäne-Sektor mit den Proben befindet, eskaliert die Situation. Die geheimnisvollen Zellen sind nicht mehr unter Kontrolle, und Kathryn bleibt nur eine Entscheidung: Sie muß das Labor mit Lyle von der Raumstation abkoppeln – das sichere Todesurteil für den Wissenschaftler … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.1998VOXOriginal-TV-PremiereMi 21.01.1998Sky One

Sendetermine

Sa 26.06.1999
Mi 25.11.1998
NEU
Füge Raumstation Unity kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Raumstation Unity und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raumstation Unity online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…