Staffel 7, Folge 1–8

Staffel 7 von „Rach, der Restauranttester“ startete am 07.01.2013 bei RTL.
  • Staffel 7, Folge 1
    Von nichts kommt nichts! Dieser Eindruck drängt sich dem Restauranttester auf, als er das Restaurant ‚Zur Alten Scheune‘ von Uwe und Nicole Friedrich in Bennstedt, zehn Kilometer von Halle an der Saale entfernt, besucht. Seit sieben Jahren betreiben die beiden das gemütliche Restaurant. Doch das kleine Team kann die viele Arbeit nicht leisten, ohne dass die Qualität leidet. Zudem lässt Uwe Verantwortung und Leidenschaft vermissen, so dass die Mitarbeiter überlastet sind. Bei seinem Einsatz nimmt sich Christian Rach den Restaurantbesitzer zur Brust: Als Chef muss er nicht nur Verantwortung übernehmen, sondern auch seine tägliche Präsenz in der Küche ist Pflicht. Die Gäste wollen herzlichen empfangen werden und die Tiefkühlware muss von der Speisekarte verbannt werden. Rach ahnt, dass es zum Konflikt kommen wird und er muss all sein Fingerspitzengefühl aufbringen, um das Blatt noch einmal zu wenden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2013RTL
  • Staffel 7, Folge 2
    Heute ist Christian Rach zwischen Wolfsburg und Braunschweig, in der Gemeinde Wesendorf, unterwegs, wo ein echter Härtefall auf ihn wartet. Mechthild Müller hat das Imbiss-Lokal ‚Der Heidjer‘ vor 26 Jahren eröffnet. Nach einigen Schicksalsschlägen und dem Ausbleiben der Gäste ist Besitzerin Mechthild am Ende ihrer Kräfte. Der Restauranttester erkennt die Probleme schnell: Der Imbiss wirkt altmodisch und schlecht organisiert. Das Essen kommt komplett aus der Tiefkühltruhe. Das größte Problem ist jedoch die finanzielle Schieflage. Mechthild hat jede Menge Schulden und Mietrückstände. Ihr droht die Kündigung und somit die Zerstörung ihres bisherigen Lebens. Gelingt es ‚Hoffnungsträger‘ Christian Rach, das Lokal zu alter Stärke zurückführen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2013RTL
  • Staffel 7, Folge 3
    Hoffnung weg, Geld weg, Nerven blank – Georg Rupp und seine Frau Nicole stehen kurz vor dem Burn Out. Heute ist der Restauranttester Christian Rach in Neunkirchen an der Saar unterwegs, um mit den beiden Inhabern des Restaurants ‚Am Zoo‘ die letzte Chance zu ergreifen. Bei seiner Ankunft stößt Christian Rach auf ein Restaurant, das eher aussieht wie eine bunte Garage in idyllischer Lage. Der arbeitslose Koch Georg Rupp und seine Ehefrau Nicole hatten alle Hoffnungen in das Restaurant ‚Am Zoo‘ gelegt und sieben Tage pro Woche rund um die Uhr für ihren Traum gearbeitet.
    Es wurde renoviert, gekocht und probiert – doch die Gäste bleiben aus. Die Angestellten werden aus letzten Ersparnissen bezahlt. Der Ruin ist fast unausweichlich. Nicole ist zwar offiziell Geschäftsführerin des Restaurants, aber mit der aufgedrängten Führungsrolle völlig überfordert. Christian Rach öffnet dem unglücklichen Paar die Augen: Die Speisekarte muss moderner werden, genauso wie das Restaurant selber. Noch wesentlicher aber ist die Arbeit mit der Inhaberin: Nicole muss Führen und Strahlen lernen. Harte Zeiten und neue Rollen kündigen sich an. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2013RTL
  • Staffel 7, Folge 4
    Bereits heutige Fall stellt Restauranttester Christian Rach vor eine Mammutaufgabe: Die Heimatstuben Schellerhau in dem gleichnamigen Dorf im Erzgebirge stehen vor dem Aus. Als der 22-jährige Inhaber Thomas Neumann das Lokal vor knapp zwei Jahren übernahm, wollte er vor allem eins: Restaurantbesitzer sein – allerdings ohne das nötig Rüstzeug für diese Aufgabe mitzubringen. So geriet ihm die Buchhaltung aus den Augen, hohe Mietschulden belasten ihn und die Küche liefert belanglose Hausmannskost. Das Ende des Traditionshauses scheint unausweichlich und auch Christian Rach ist bald mit seinem Küchenlatein am Ende. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2013RTL
  • Staffel 7, Folge 5
    Christian Rach geht unter die Camper! Er findet ein großes Restaurant, Kiosk und Café auf einem 5-Sterne-Campingplatz – aber kaum Gäste. Konditormeister Frank Heise ist alleiniger Betreiber des ‚Tortes Inn‘ am Campingplatz in Dransfeld bei Göttingen. Nur seine 77-jährige Mutter Renate und Servicekraft Burkhard stehen ihm bei. Aber wie lange noch? Konditormeister Frank Heise wollte alles perfekt machen, hat dabei aber seine Kunden aus dem Blick verloren: Es fehlen ihm die Helfer und Angestellten. So kommt es zu langen Wartezeiten, die wiederum zu Unmut bei den Gästen führen, woraufhin der Chef unwirsch reagiert und damit auch die letzten Kunden vergrault.
    Der Restauranttester hält dem Perfektionisten Frank den Spiegel vor. Hier ist ein komplett neues Konzept gefragt, das auf die Bedürfnisse der Camper und die der umliegenden Gemeinden zugeschnitten ist. Frank muss sich auf schmerzliche Einschnitte und Selbsterkenntnisse gefasst machen. Das wird auch menschlich nicht einfach. Kann Christian Rach diese Aufgabe stemmen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2013RTL
  • Staffel 7, Folge 6
    Das Schicksal hat schwer zugeschlagen bei Senol Tüfek: Von jetzt auf gleich musste der erst 21-jährige Senol das Restaurant ‚Zur Pfeffermühle‘ in Stadtallendorf in der Nähe von Marburg übernehmen, als sein Vater Anfang 2012 unerwartet starb. Für Trauer blieb keine Zeit. Ungelernt stellte sich Senol in die Küche und versucht seitdem, unterstützt von Aushilfskräften und zwei Servicemitarbeiterinnen, das Erbe seines Vaters vor dem Ruin zu bewahren. Doch die mangelnde Professionalität bleibt auch den Gästen der Pfeffermühle nicht verborgen.
    Als der Restauranttester das Lokal betritt, erkennt er auf den ersten Blick den Grund für den Abstieg des Lokals: Der Speiseraum hat den lieblosen Charme einer 70er Jahre-Kantine und die Speisekarte mit über 105 Gerichten bietet wahllos für jede Geschmacksrichtung etwas an, ohne aber geschmacklich zu überzeugen. Senol ist lernbegierig und offen für ein neues Konzept, das die Pfeffermühle wieder auf Erfolgskurs bringen soll – aber wird er es zulassen, das alte Konzept seines Vaters über Bord zu werfen? Das wird nicht leicht für Senol. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2013RTL
  • Staffel 7, Folge 7
    ‚Mamma mia‘ statt Essen ‚à la Mama‘: Das italienische Restaurant ‚Trattoria Da Franco‘ in Bielefeld steht vor dem Aus. Die starke Konkurrenz macht dem Laden sehr zu schaffen. Die Insolvenz ist kaum noch abzuwenden und auch die Küche ist in einem katastrophalen Zustand. Bei seiner Ankunft stellt Christian Rach fest, dass in dem italienischen Lokal zwar viel italienische Lebensart steckt und die Mitarbeiter sehr motiviert sind, aber nur das typische Allerlei angeboten wird. Es fehlt an Struktur und Ideen, um sich vom Umfeld abzuheben. Doch bevor der Restauranttester sich um die Neuorganisation des Gastraumes kümmern kann, geht es ihm um die Grundlage: eine saubere und funktionstüchtige Küche. Gemeinsam mit dem jungen Team packt der Sternekoch an. Wird es dem Restauranttester gelingen, die Trattoria Da Franco wieder zu einem Ort italienischer Herzlichkeit und Originalität zu machen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2013RTL
  • Staffel 7, Folge 8
    Heute ist Christian Rach auf großer Wiederbesuchstour. Ein Jahr nach seinem ersten Besuch bei den Restaurants überprüft er, wie sich die Gastwirte entwickelt haben, ob sie seine Hilfen angenommen und Ideen fortgeführt haben. Der Restauranttester trifft u. a. seinen liebgewonnenen britischen Kollegen Michael im ‚Britannia Inn‘ in Bad Berleburg wieder, der inzwischen Opa geworden ist. Vor einem Jahr war im Gastraum keinerlei Gemütlichkeit zu spüren und die Karte war mehr als uninteressant. Wie sieht es heute aus? Der Sternekoch freut sich auf den gemütlichen Michael mit seinem englischen Humor.
    In der ‚Wunderbar‘ in Cottbus gibt es eine Riesenüberraschungsparty – die beiden Geschäftsführerinnen müssen gemeinsam mit dem Restauranttester zeigen, wie sie sich im vergangenen Jahr entwickelt haben. Außerdem besucht Christian Rach das B-Mäx in Wien. Die junge Chefin Betty war noch sehr unsicher, hatte aber den Traum von einem schönen Restaurant. Der Sternekoch schaut nach, ob Bettys Traum Wirklichkeit und sie nun wirklich zur Chefin des Restaurants geworden ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2013RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rach, der Restauranttester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…