Kommentare 1–10 von 374

  • (geb. 1990) am

    Eine neu gestartete Fernsehserie mit dem Titel Fantaghirò: La Regina dei Due Regni (Fantaghirò: Die Königin zweier Königreiche) wurde Ende Februar 2021 von Lotus Production der Leone Film Group als in der Entwicklung befindliche Serie angekündigt, die von Gianni Romoli produziert und von Nicola Abbatangelo inszeniert werden soll . Abbotangelo sagte: „Es ist kein Remake und ich behandle es mit Handschuhen, indem ich mit dem Originalmärchen beginne, um die Herzen vieler Menschen heute zu erreichen. Es muss eine Geschichte von jetzt sein und sie muss kontextualisiert werden.“ Obwohl nicht bekannt ist, wer sie als Fantaghiro und The Black Witch ersetzen könnte, wird gemunkelt, dass Martinez und Nielsen in den anderen Rollen zurückkehren. Der Neustart wird auf Disney Plus veröffentlicht. Der Regisseur der Originalserie, Bava, kommentierte: „Ich habe es vor ein paar Monaten in der Zeitung gelesen, niemand hat mir davon erzählt und niemand hat mich um Kooperation gebeten. Wenn sie eine großartige italienische Produktion machen wollen, ist das in Ordnung, aber wenn sie wollen.“ Die gleichen Charaktere erneut vorschlagen, das war unser Los, denn Calvinos Märchen ist nur 4 Seiten lang.“
    • (geb. 1990) am

      Die Produzenten planten eine weitere Fortsetzung der Serie, die zwei weitere Kapitel (sechstes und siebtes) umfasst hätte. In diesen wäre Fantaghirò weiterhin in Parallelwelten gereist, jede aus einem anderen Märchen, und in unsere Welt der Neuzeit, um Menschen in Not zu helfen, bevor sie in ihr Königreich zurückkehrte, nur um dort eine alternative und dunkle Realität vorzufinden, in der sie lebte würde einer bösen Version ihrer selbst gegenüberstehen. Eine weitere Fortsetzung, Il ritorno di Fantaghirò (Die Rückkehr von Fantaghirò), wurde 2007 von Lamberto Bava und Gianni Romoli in Betracht gezogen.
      • (geb. 1981) am

        Noch einmal ein Hallo an alle treuen "Prinzessin Fantaghiró" Fans! ...


        Ich hab' mir die Mühe gemacht, dass ich am Donnerstag mir nochmal Teil 7 und Teil 8 angeguckt hab'! ...


        Dabei sind mir 3 Dinge besonders aufgefallen:


        1. Die Stimme von "Prinz Romualdo"! ...


        2. In "Teil 7" und in "Teil 8" war "Prinzessin Fantaghiró" niemals alleine gewesen, ohne "Prinz Romualdo"! ...


        3. "Prinz Romualdo" war ständig in ihrer Nähe und hat sogar gemeinsam mit Fantaghiró gegen Darken gekämpft! ...


        Allerdings muss ich dazu noch anmerken, dass Darken ihren "Prinz Romualdo" in den hässlichen und verwarzten Fabel Menschen "Fidor" verzaubert hat! ...


        Das heißt Folgendes:


        Der italienische Schauspieler "Riccardo Serventi-Longhi" spielte den Fabel Menschen "Fidor", allerdings gab man ihm die Synchronstimme von "Prinz Romualdo"! ...


        Und ebenfalls spielte auch der italienische Schauspieler "Kim Rossi-Stuart" als "Prinz Romualdo" in den Teilen 7 und 8 mit! ...


        Es gibt in "Teil 8" eine Szene zwischen Fantaghiró und Fidor, wo sie ihn bittet, ihr in einem Handspiegel zu zeigen, wer Fidor in Wirklichkeit gewesen ist. Und wie der Zufall es nun einmal will, sieht Fantaghiró Romualdo in dem Handspiegel von Fidor! Sie berührt Fidor's Gesicht, dabei fängt er bitterlich an zu weinen, denn er weiß, dass er nie wieder zu Romualdo wird, solange Darken noch am Leben ist! Er bittet Fantaghiró unter Tränen, zu gehen und nach ihrem Schloss in der Glaskugel zu suchen, damit sie in ihr Königreich zurück kehren kann! ...


        Fantaghiró geht und Fidor bleibt unter Tränen zurück! Doch auf einmal wird Fidor klar, dass er Fantaghiró noch immer liebt und beschließt, ihr im Kampf gegen Darken zu helfen! Er sucht sich einen langen Speer aus Holz und macht sich mit Fantaghiró und Parsel auf den Weg zum verlorenen Tempel, um nach dem Schloss von Fantaghiró in der Glaskugel zu suchen. Fantaghiró erkennt es und steckt es in ihre Tasche. Als die 3 gerade gehen wollen, stellt sich ihnen plötzlich Darken in den Weg! ...


        Er fordert Fantaghiró zu einem Kampf heraus, wenn sie gewinnt, darf sie gehen, aber sie bittet Darken, ihr Fidor mit zu geben. Darken lenkt ein, weil er weiß, dass Fantaghiró zu schwach ist, um ihn zu besiegen! ...


        Doch Darken ahnt nicht, dass Tarabas bereits im verlorenen Tempel auf Fantaghiró, Fidor und Parsel wartet, um sie zu begleiten! Er versteckt sich und wartet, bis Darken erscheint! ...


        Der Kampf zwischen Darken und Fantaghiró beginnt! Parsel und Fidor gucken zu und warten ab. Plötzlich stürzt Fantaghiró über einen Stein und sie liegt am Boden! Darauf hat Darken nur gewartet! Jetzt kann er sie endlich töten! Er weiß jedoch nicht, dass Fantaghiró ihren Stein dabei hat, den "Zurückkehrstein", der immer wieder zurück kommt, wenn sie ihn geworfen hat! Sie  greift nach dem Stein und schleudert ihn gegen Darken's Kopf! ...


        Er verliert daraufhin seinen Halt und stürzt! Als er gerade wieder aufstehen will, taucht plötzlich, wie aus dem Nichts, Tarabas auf! Tarabas hat heraus gefunden, dass er der Sohn von Darken ist, als er seine Mutter Xellessia danach fragte! Es steht noch eine alte Rechnung offen, zwischen Tarabas und Darken! ...


        Darken fordert nun seinen Sohn Tarabas zum Kampf heraus! Er will ihn, wenn er verliert, wieder zu dem Bösen Sohn machen, der er einmal gewesen ist! ...


        Der Kampf zwischen Darken und Tarabas beginnt! Fantaghiró, Fidor und Parsel sehen  gespannt im Hintergrund zu, wie sie sich bekämpfen! Ich werde Dich vernichten, Darken, schwört Tarabas ihm! Daraufhin sagt Darken, dass er es niemals schaffen wird, ihn zu besiegen!  ...


        Der Kampf nimmt fast schon ein erfolgreiches Ende zu Gunsten von Tarabas, doch auch er stürzt und fällt zu Boden! Darken nutzt seine Macht aus und will ihn jetzt zerstören, damit er wieder zum Bösen wird, wie damals! ...


        Doch plötzlich erhebt sich Tarabas und lässt einen schwarzen Umhang um sich erscheinen, der ihn Darken gegenüber unverwundbar macht! Die magischen Strahlen, die Darken auf Tarabas gerichtet hat, prallen an seinem schwarzen Umhang ab und treffen Darken selbst und er stürzt zu Boden! ...


        Jetzt liegt er auf dem Boden und Tarabas kniet sich zu ihm nieder und sagt von Hass zerfressen zu Darken:


        "Ich hasse Dich, Vater! Du wirst dafür bezahlen, was Du Mutter und mir und allen anderen Menschen für Leid und Qualen zugefügt hast! Du sollst sterben, Vater!" ...


        Darken zu Tarabas:


        "Tarabas, sei doch nicht so dumm. Du kannst mich töten, wenn Du willst, aber Du wirst es nie vergessen, dass Du Deinen eigenen Vater getötet und verabscheut hast!" ...


        Darken erhebt sich langsam und will Tarabas jetzt endgültig zerstören, doch auch Tarabas kann sich verteidigen! Er erhebt seine rechte Hand, füllt sie mit einem bösen Fluch und streckt den rechten Arm gegen Darken aus und hält die rechte Hand ausgestreckt an den Hals von Darken! ...


        Er sinkt mit seinen Knien langsam zu Boden und Tarabas hat ihn fast besiegt, als plötzlich Fidor mit dem Speer aus Holz hinter Darken auftaucht und Tarabas helfen will, ihn zu töten! ...



        Darken sagt zu Fidor:


        "Fidor, sei doch nicht so dumm, Du kannst mich töten, aber Du wirst dann nie wieder Deine Fantaghiró wieder sehen, weil Du immer hässlich sein wirst, auch nach meinem Tod! ...


        Doch Fidor wusste genau, wie er Darken treffen kann und sagt:


        "Ich weiß nur, dass ich Fantaghiró immer noch liebe! Und das ich sie nur zurück bekomme, wenn ich Dich zusammen mit Tarabas töte!" ...


        Darken sagt:


        "Du Nichtsnutz hast in meinem dunklem Zauberbuch geschnüffelt? Dafür wirst Du bezahlen, Fidor! Ich werde Dich töten, Fidor, zusammen mit Deiner Fantaghiró und auch mein von Hass erfüllter Sohn Tarabas wird sterben!" ...


        Doch Fidor erwidert zugleich:


        "Du kannst mir keine Angst mehr machen, Darken. Denn ich habe bereits Dein dunkles und böses Zauberbuch verbrannt! Es ist zu Ende, Darken!"


        Darken dreht sich um und sagt:


        "Ach, Fidor, wie klein, dumm und hässlich Du doch jetzt bist! Hast Du denn immer noch nicht gemerkt, dass Fantaghiró längst in Tarabas verliebt ist? Armer, kleiner Fidor, nie mehr wirst Du zu dem armen Romualdo werden, auch nicht nach meinem Tod! Armer, Romualdo!" ...


        Doch ... als Darken gerade Fidor vernichten will, spürt er an seinem Hals die Hand von Tarabas! Er zwingt ihn erneut in die Knie und sagt zu Fidor:


        "Los, Fidor, töte Du ihn, dann ist die Macht des Bösen zerstört und Du kannst wieder zu Deiner Geliebten Fantaghiró zurück kehren in Euer Schloss!" ...


        Fidor nimmt den Speer aus Holz und rammt ihn Darken in sein böses, schwarzes Herz hinein! Doch er ist noch nicht tot! Er steht auf und Fantaghiró schreit ihm zu:


        Pass' auf, Fidor, Darken kommt!" ...


        Fidor dreht sich schnell um, ergreift den Speer aus Holz und wirft ihn Darken entgegen, bevor seine magischen Strahlen ihn erreichen! Der Speer aus Holz fliegt durch die Luft und bohrt sich von hinten in das kalte und schwarze Herz von Darken! ...


        Er stürzt zu Boden und löst sich auf! ...


        Fantaghiró, Fidor, Parsel und Tarabas kehren nun zurück in die Welt von Fantaghiró. Als sie mit Tarabas alleine ist, sagt sie zu ihm:


        "Danke für alles, Tarabas! Das werde ich Dir nie vergessen!" ...


        Tarabas sagt zu Fantaghiró:


        "Nun geh' schon, Fantaghiró, Du musst jetzt endlich zu Romualdo zurück, er erwartet Dich bereits in Deinem Schloss!" ...


        Fantaghiró geht und sie zieht sich um. Als sie im Schlafzimmer ankommt, ist es still. Sie geht weiter und sieht Fidor am Fenster stehen.


        Sie fragt Fidor:


        "Fidor, was hast Du denn?"


        Fidor sagt:


        "Ach, Fantaghiró, ich wünsch' mir nur, endlich wieder zu Romualdo zu werden, damit Du mich wieder lieben kannst, so wie früher!"


        Fantaghiró sagt:


        "Fidor, egal, wie Du aussiehst oder wer Du auch bist, für mich wirst Du immer mein Geliebter Prinz Romualdo sein. Und ich werde Dich ewig lieben, so wie früher!"


        Fantaghiró lässt Fidor allein und sie geht in die Kammer ihres Schlosses, um das hellblaue Kleid anzuziehen, indem sie Prinz Romualdo zum ersten Mal begegnet ist! ...


        Zurück auf dem Weg zum Schlafzimmer, steht plötzlich die Weiße Hexe vor Fantaghiró und sagt:


        "Fantaghiró, nun bist Du endlich wieder zurück und Du willst einen anderen Menschen lieben, den Du nicht mal kennst?"


        Fantaghiró sagt:


        "Ich liebe nur Romualdo, Weiße Hexe, aber Fidor sah vorhin so traurig aus, dass ich ihm gesagt habe, dass ich ihn genau so lieben würde, wie meinen Geliebten Romualdo, aber das kann ich nicht, Weiße Hexe, weil mein Herz für immer auf ewig nur Romualdo gehören wird! Was soll ich denn tun, Weiße Hexe?" ...


        Die Weiße Hexe sagt:


        "Fantaghiró, es gibt nur Eins, was Du noch tun kannst, um Deinen Geliebten Romualdo wieder zu bekommen:


        "Du musst zu Fidor geh'n und ihm sagen, dass Du nur Romualdo lieben kannst, er wird es verstehen, Fantaghiró!" ...


        Fantaghiró sagt:


        "Wenn ich dieses Opfer bringen muss, dann werde ich es tun, Weiße Hexe. Weiße Hexe, wo versteckst Du Dich?" ...


        Doch die Weiße Hexe war nicht weg, sondern sie schwebte in's Schlafzimmer zu Fidor!


        Als sie Fidor vor einem Spiegel stehen sieht, fragt sie ihn einfach:


        "Fidor, was ist denn mit Dir?" ...


        Fidor sagt:


        "Ach, Weiße Hexe, ich wünsch' mir doch nur, endlich wieder Romualdo zu sein, weil ich weiß, dass Fantaghiró niemals Fidor lieben kann!" ...


        Die Weiße Hexe sagt zu Fidor:


        "Möchtest Du wieder zu Romualdo werden, Fidor?"


        Fidor sagt:


        "Ja, das möchte ich, ich möchte wieder zu Romualdo werden!"


        Die Weiße Hexe sagt:


        "Fidor, stell' Dich vor den Spiegel und sprich mir folgenden Satz nach:


        "Ich habe Darken und die Mächte des Bösen besiegt und kehre nun endlich zurück, zu dem Menschen, der mich wirklich liebt!" ...


        In der Zwischenzeit ist Fantaghiró vor dem Schlafzimmer angekommen, doch sie zögert, ob sie es Fidor wirklich sagen soll! ...


        Währenddessen stellt sich Fidor vor den Spiegel und spricht:


        "Ich habe Darken und die Mächte des Bösen besiegt und kehre nun endlich zurück, zu dem Menschen, der mich wirklich liebt!"


        Es passiert etwas Unfassbares mit Fidor's Gesicht:


        Die Warzen werden immer kleiner und jetzt sind sie plötzlich alle weg und er sagt:


        "Danke, Weiße Hexe, jetzt bin ich wieder Romualdo!" ...


        Die Weiße Hexe hat das Böse aus dem Schloss vertrieben und Fidor mit sich genommen und sagt noch, bevor sie wieder davon schwebt:


        "Ich glaube, jetzt brauchen die Beiden mich nicht mehr!" ...


        Fantaghiró betritt das Schlafzimmer und es ist merkwürdig still. Sie fragt:


        "Fidor, wo steckst Du denn?"


        Doch Fidor gibt es nicht mehr. Er ist verschwunden. Fantaghiró geht weiter, bis sie zu der Trennwand aus Holz kommt. Sie sieht nur den Spiegel, doch Fidor ist weg.


        Sie geht zum Spiegel und schaut sich an. Doch dann kommt von links aus dem hinterem Raum plötzlich Romualdo hervor und stellt sich hinter Fantaghiró. 


        Sie dreht zu Romualdo um und schaut ihn an, dabei sagt sie:


        "Oh, Romualdo, endlich hab' ich Dich wieder! Aber wo ist denn Fidor hin? Und wo ist die Weiße Hexe?"


        Romualdo sagt zu Fantaghiró:


        "Welcher Fidor? Und was für eine Weiße Hexe denn?"


        Romualdo blickt Fantaghiró verliebt an!


        Sie sagt:


        Küss mich, Romualdo, an Deinem Kuss weiß ich, dass Du es wirklich bist!" ...


        Romualdo küsst seine Fantaghiró leidenschaftlich und sie sind glücklich für immer!


        Diese Kuss Szene aus Teil 8 ist echt und nicht aus einer früheren Fantaghiró Episode in die Schluss Sequenz eingefügt bzw. kopiert worden!


        In den 1990er Jahren gab es keine Möglichkeit, Schluss Szenen zu kopieren bzw. einzufügen!


        Euer J.-Th.
      • (geb. 1981) am

        Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
      • (geb. 1981) am

        Hallo an alle treuen "Prinzessin Fantaghiró" Fans! ...


        1. Meine Internet Recherche hat folgende Informationen ergeben [Stand: 03. Dezember 2019]:


        Auf "www.youtube.com" gibt es tatsächlich den folgenden Internet Link zum ansehen:


        [finale fantaghiro 6 parte 2.wmv]! ...


        Allerdings handelt es sich dabei um einen älteren Link aus dem Internet, das heißt, genauer gesagt, um eine End-Schluss-Szene einer früheren Episode von "Prinzessin Fantaghiró"! ...


        [Post Script]:


        Ich hoff' inständig, dass ich Euch allen damit ein bisschen weiter helfen konnte! ...


        Euer J.-Th.!
      • (geb. 1963) am

        ZDFneo bringt gerade die Teile 1 bis 6. Die letzten vier Teile scheinen wohl nicht gesendet zu werden, so dass man sich das Ende selber ausdenken muss. Und dafür zahlt man Gebühren. Und wundern sich die Dame und Herren, dass die Leute vom ÖRR immer mehr angesäuert sind. Ich fände es eine Frechheit, würden die letzten Teile tatsächlich nicht gesendet.
        • (geb. 1986) am

          Danke ZDF Neo. Endlich wird Fantaghiro wieder im Tv ausgestrahlt. Wurde auch Zeit. Gehört auch ins vor Weihnachtsprogramm rein wie andere Märchen oder Fantasie Filme.
          • (geb. 1995) am

            Ja, find ich auch, dass der 9. und 10. Teil für Fantaghiro nicht zu ihr passte, echt komisch. Acht Teile kämpfte sie um Romualdo, warum plötzlich nicht wirklich mehr. Kann schon sein, das der 11. und 12. Teil schon gedreht wurde. Ich wusste davon nichts. Aber es sollte mal endlich ein Happy End geben zwischen Fantaghiro und Romualdo. Es kann nicht sein das er immer irgendwie verflucht sein muss. Wünschenswert ist, dass sie mal gemeinsam auf Missionen gehen und zusammen gegen das Böse kämpfen. Das zwar die schwarze Hexe böse sein will und es nicht kann. Könnte sie eine neue Macht entwickeln wie sie wieder grausam sein versucht, sie würde es schaffen. Aber am Ende waren doch Fantaghiro und Romualdo mit ihrer Liebe und Zusammenhalt stärker als ihre Macht. Da hat ihre Bemühungen am Ende doch nichts genützt. Wie dem auch sei. Würde schon gern wissen wie es im 11. und 12. Teil zugeht.
            • am

              ..ehm..es gibt keinen 11. und 12. Teil, da die Serie über 25 Jahre alt ist. Kim Rossi Stuart aka Romualdo war offenbar nur für die vier geplanten Episoden vorgesehen, da danach seine Rolle langsam rausgeschrieben wurde. Die Folgen 5 und 6 waren bereits grenzwertig und 7 bis 10 absoluter Mist, das Ende mit Folge 10 absolut verhunzt. Hätten sie bloß nach Folge 4 aufgehört. Womöglich ist das ein Grund, warum der Sender die restlichen Folgen nicht ausstrahlt. Ist auch besser so.
          • am

            Hallo an alle Fans!!

            Ich möchte nun auch was zu den Teilen 11 und 12 sagen, es hat sie gegeben und ich habe sie gesehen. Das Ende ist, Fantaghiro und Romualdo kommen zusammen, heiraten und sie bekommt Zwillinge. Die böse Hexe verwandelt sich in einen Rosenbusch und passt auf sie auf. Jeder der älter ist als 30 kann sich an diese Scene erinnern, sie wurde im TV ausgestrahlt. Wenn ihr durch das Forum geht werdet ihr merken, dass sich mehrere Leute an dieses Ende erinnern können. Es kann nicht sein, dass verschiedene Leute sich daran erinnern können, dass Fantaghiro Zwillinge bekommt und sich die böse Hexe in einen Rosenbusch verwandelt. Es ist also tatsächlich im TV ausgestrahlt worden. Ich hab es selbst gesehen. Ich habe keine Ahnung warum es auf DVD nur 10 Teile gibt. Ich habe selbst schon nach 11 und 12 im Internet geschaut aber es gibt sie nicht. Vielleicht kamen sie nicht gut an und so hat man es bei 10 Teilen gelassen. Aber ich weiß zu 100 Prozent dass ich dieses oben beschriebene Ende im Fernsehen gesehen habe. Nach 10 Teilen war nicht Schluss. 11 und 12 wurden gedreht und ausgestrahlt. Wie gesagt, das Ende ist, dass sie zurück kommt, Romualdo heiratet, Zwillinge bekommt und die Schwestern und die böse Hexe waren auch da. Ich weiß die Teile sind unauffindbar, aber es hat sie gegeben. Wie gesagt nicht nur ich erinnere mich daran, an das gleiche Ende können sich auch andere erinnern. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen und mit dem tatsächlichen Ende erfreuen.
          • am

            Ich habe gerade wieder teil 1, 2, 3 und 4 geschaut, und habe mich dran erinnert was im teil 9 & 10 passiert, und obwhol es viele Jahre her ist, dass ich es das letzte mal geschaut habe, bin ich immer noch voll traurig und sauer drüber. Der Ende teil 9 & 10 passt überhaupt nicht zum Grundsatz der Geschite, und ich kann und will es mir nicht vorstellen das es echt so zu Ende geht, weil durch dass ganze hat Fantaghiro immer dafür gekämpft dass sie und Romualdo zusammen seihen können, under natürlich die sicherheit des ganzem Königreich. Also die Fantaghiro die wir von teil 1 bis 8 kennen gelehrnt haben, würde niemals so einfach aufgeben wenn es noch eine chance gäbe das sie züruck kehren konnte. Und dass gab es ja.

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinzessin Fantaghirò online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Prinzessin Fantaghirò auf DVD

            Auch interessant…