Staffel 1, Folge 7

  • 7. Auf der Flucht (Transformations)

    Staffel 1, Folge 7
    Attwood erlebt eine unangenehme Überraschung, als seine bisherige Kontaktperson zur Regierung, eine geheimnisvolle, schöne Frau, sich gegenüber Sloan und Ed zu erkennen gibt und offiziell die Leitung der weiteren Untersuchungen übernimmt. Die neue ‚Chefin‘ lässt Lisa Larr verfolgen – in der Hoffnung, dass diese sie zum Versteck von Lewis führen wird. Der Plan geht zwar auf, doch auf dem Weg zu Lewis hinterlässt Lisa eine blutige Spur – keiner ihrer Verfolger überlebt. Als Sloan und Tom schließlich kurz nach Lisa in Lewis’ Haus gelangen, erschießt dieser völlig überraschend seine Artgenossin Lisa und flieht daraufhin.
    Die für Sloan und Tom zunächst unverständliche Tat bekommt schon bald einen tragischen Sinn: Lewis, der sich als Psychiater ausgibt, erklärt in einem spektakulären Fernsehinterview, dass es sich bei Sloan Parker und Tom Daniels um gefährliche
    Sektenführer handle, die für den Tod von Lisa Larr sowie den 26 weiterer, unschuldiger Menschen verantwortlich sind. Da Lewis für all seine Behauptungen verblüffenderweise auch scheinbar unwiderlegbares Beweismaterial bereithält, finden sich Sloan und Tom plötzlich in der Rolle der Verfolgten wieder.
    Den beiden bleibt nur die Flucht. Unterdessen geht mit Kelly, der jungen Frau, die aus der Gewalt der Spezies befreit werden konnte, eine beängstigende Veränderung vor sich: Eine Phase tiefer Depression wird von plötzlichen, unkontrollierbaren Aggressionsschüben abgelöst. Da Kelly sich auch körperlich extrem schlecht fühlt, ordnet Ed eine umfangreiche Untersuchung an. Es stellt sich heraus, dass Kelly während ihrer Gefangenschaft eine Substanz injiziert wurde, die langsam aber sicher ihre gesamte DNA-Struktur verändert – ein unaufhaltsamer Prozess, der nur mit Kellys Tod enden kann … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.03.1998ABC

Sendetermine

Do 14.11.2002
23:15–00:10
23:15–
Di 18.09.2001
00:15–01:00
00:15–
Di 09.01.2001
00:10–00:55
00:10–
Do 11.03.1999
23:15–00:00
23:15–
NEU
Füge Prey – Gefährliche Spezies! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prey – Gefährliche Spezies! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prey – Gefährliche Spezies! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…