Staffel 1, Folge 8

  • 8. Der Schleier (Veil)

    Staffel 1, Folge 8
    Sloan und Tom halten sich vor der Polizei in einem kleinen Motel versteckt. Nach Toms verzweifeltem Geständnis, auf Geheiß der Spezies fünf Menschen getötet zu haben, kommen Sloan und er sich zusehends näher. Doch den beiden bleibt kaum Zeit füreinander, denn Lewis hat ihren Aufenthaltsort herausgefunden und die Cops alarmiert. Bevor Tom aus dem Motel flüchtet, küsst er Sloan zum Abschied. Während Sloan selbst vorübergehend inhaftiert, dann jedoch auf Kaution entlassen wird, gerät Tom trotz aller Vorsichtsmaßnahmen in Lewis’ Fänge. In einem völlig weißen Raum setzt Lewis den abtrünnigen Tom unter starke Drogen, unterzieht ihn einer Gehirnwäsche und reprogrammiert ihn zum kaltblütigen Killer.
    Den ersten Test – seine eigne Mutter zu töten – besteht Tom bravourös. Nun wird der wieder linientreue Tom erneut auf Sloan, Attwood und Ed angesetzt. Ohne zu zögern macht sich Tom ans Werk: Doch Attwood kann der
    Killermaschine Tom eine Falle stellen, ihn festsetzen und Sloan zur Hilfe rufen. Wider Erwarten gelingt es Sloan, Toms menschliches Bewusstsein wiederzuerwecken und ihn mit einem Kuss in die gemeinsame Wirklichkeit zurückzuholen. Attwood seinerseits kann wenig später für die öffentliche Entlastung der beiden von allen Mordanschuldigungen sorgen.
    Doch die Probleme nehmen eine neue dramatische Wendung, als Ed unmittelbar vor Kellys Beerdigung feststellt, dass sich unter der Haut der Toten ein zwar kleines, aber höchst lebendiges Wesen zu bewegen scheint. Ein chirurgischer Eingriff fördert ein zeckenartiges Wesen zu Tage, das offenbar für die schreckliche Verwandlung, die Kelly vor ihrem qualvollen Tod hatte erleiden müssen, verantwortlich ist. Um ihre Vermutung zu überprüfen, injizieren die Forscher einem Affen ein genetisches Substrat, das aus den Zellen der Zecke gewonnen wurde – mit erschreckendem Ergebnis … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.03.1998ABC

Sendetermine

Do 05.12.2002
23:15–00:00
23:15–
Mo 24.09.2001
23:55–00:40
23:55–
Di 16.01.2001
00:20–01:05
00:20–
Do 18.03.1999
23:15–00:00
23:15–
NEU
Füge Prey – Gefährliche Spezies! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prey – Gefährliche Spezies! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prey – Gefährliche Spezies! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…