Polizeiruf 110

    zurückFolge 380weiter

    • Der Ort, von dem die Wolken kommen

      Folge 380 (90 Min.)

      Ein verwahrloster Junge gibt Polizeioberkommissarin Elisabeth „Bessie“ Eyckhoff (Verena Altenberger) und ihren Kollegen Cem (Cem Lukas Yeginer) und Maurer (Andreas Bittl) Rätsel auf. Woher er kommt, weiß man nicht. Diverse Wunden und Hornhaut am Gesäß deuten auf Misshandlung und ein Kerker-Dasein hin. Da der Junge (Dennis Doms), der sich Polou nennt, kaum spricht, müssen Bessie und ihre Kollegen unkonventionelle Methoden anwenden, um Licht ins Dunkel zu bringen und Polous Peiniger zu überführen. Polou wird hypnotisiert. Schnell glaubt man zu wissen, dass weitere Kinder in großer Gefahr sind. Die Ermittlungen nehmen eine dramatische Wendung, als im Laufe der Recherchen eine geheimnisvolle Frau im Krankenhaus erscheint, die versucht, Polou zu töten. Der erste Fall für Verena Altenberger als Elisabeth Eyckhoff im Polizeiruf 110 aus München: Die Münchner Polizeioberkommissarin Elisabeth „Bessie“ Eyckhoff (Verena Altenberger) und ihre Kollegen Cem (Cem Lukas Yeginer) und Maurer (Andreas Bittl) ermitteln im Fall des verwahrlosten, verwundeten Jungen Polou (Dennis Doms): Als dieser in Lebensgefahr gerät, gibt Bessie alles, um seine Herkunft ausfindig zu machen. „Der Ort, von dem die Wolken kommen“ wurde inszeniert von Florian Schwarz (zweifacher Grimme-Preisträger für „Das weiße Kaninchen“ und „Tatort: Im Schmerz geboren“). (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.09.2019 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

    Cast

    Crew

    Streams und Mediatheken

    ARD Mediathek de UT de

    Sendetermine

     Di 17.09.2019
    00:35–02:05
    00:35–Das Erste
     So 15.09.2019
    23:45–01:15
    23:45–One
     So 15.09.2019
    21:45–23:15
    21:45–One
     So 15.09.2019
    20:15–21:45
    20:15–Das Erste NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Polizeiruf 110 im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …