Staffel 4, Folge 1

  • 29. Ein tragischer Unfall (Inappropriate Adults)

    Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Paul Dangerfield wird zu einem abgelegenen Bauernhof gerufen, auf dem ein Baby offenbar gewaltsam zu Tode gekommen ist. Die junge Mutter, Maura Puller, macht auf Paul den Eindruck, restlos überfordert zu sein. Wie sich herausstellt, gestaltete sich das Zusammenleben der Familie, bestehend aus Maura und dem Baby Jamie, Mauras Ehemann Erwin und dem tyrannischen Schwiegervater Clay schon von Anfang an mehr als schwierig. Ständig gab es Streit, und seit der Geburt ihres Kindes hatte Maura offenbar keinen anderen Wunsch mehr, als den Hof zu verlassen. Das tote Kind weist am Körper starke Blutergüsse auf, und Paul verdächtigt zunächst Maura, ihren kleinen Sohn getötet zu haben.
    Doch als Mauras Ehemann plötzlich spurlos verschwindet und der Schwiegervater Clay einen erschreckenden Einblick in sein aggressives Potential gewährt, kommen Paul Zweifel
    an der Eindeutigkeit der Täterschaft. Seine weiteren Recherchen enthüllen dann auch eine Verkettung tragischer Geschehnisse, an denen letztendlich alle Familienmitglieder schuld und beteiligt waren und die den furchtbaren Tod des kleinen Jamie zur Folge hatten.
    Unterdessen ist Pauls Sohn Marty mit einem neuen Lebensplan befasst. Er will sich gemeinsam mit seinen Freunden Henry und Jojo selbstständig machen und eine Autowerkstatt eröffnen. Es gibt nur noch ein kleines Problem bei der Realisierung: Woher sollen die Jungs das nötige Geld für den Karrierestart nehmen? In der Gemeinschaftspraxis erhält Nick währenddessen eine Lektion in Demut. Die Sprechstundenhilfe Angela macht den mehr als ungehaltenen Nick auf eine offenkundige Fehldiagnose aufmerksam – und hat zu Nicks fassungslosem Erstaunen auch noch recht damit. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.09.1997BBC One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 4 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 27.01.2019
00:35–01:25
00:35–
Do 09.02.2017
21:40–22:30
21:40–
Sa 22.04.2006
22:05–23:05
22:05–
Di 24.02.2004
23:10–00:10
23:10–
Di 11.12.2001
23:15–00:10
23:15–
NEU
Füge Polizeiarzt Dangerfield kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Polizeiarzt Dangerfield und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeiarzt Dangerfield online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…