Staffel 3, Folge 10

  • 28. Mord oder Totschlag (Inside Out)

    Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Paul Dangerfield ist ziemlich nervös, denn seine Tochter Al ist im neunten Monat schwanger, und damit steht der Zeitpunkt der Geburt von Pauls erstem Enkelkind unmittelbar bevor. Doch diese private Situation tritt in den Hintergrund, als Paul in das Warwicker Untersuchungsgefängnis gerufen wird, in das einige Gefangene einer anderen Haftanstalt überstellt wurden, nachdem dort eine Revolte ausgebrochen war. Unter den neu eingetroffenen Gefangenen ist auch Carl Elland, der sich auffallend neurotisch und abweisend verhält. Als Paul den Gefangenen Elland auf seine Haftfähigkeit überprüft, da Elland im Gesicht verletzt wurde, gesteht ihm dieser, dass er seine Verhaltsauffälligkeit nur vortäuscht, um sich vor den Nachstellungen von Mithäftlingen zu schützen.
    Auch die Gesichtsverletzungen schildert Elland als unwesentlich – sie seien die Folge einer kleinen, privaten Streiterei. Paul
    bestätigt daraufhin Ellands volle Haftfähigkeit – ein Schritt, den der Gerichtsmediziner schon bald bitter bereut. Denn kurze Zeit später wird Paul erneut ins Gefängnis gerufen: Elland klagt über Übelkeit sowie Atemnot und bricht dann plötzlich zusammen. Noch auf dem Transport ins Krankenhaus stirbt Pauls Patient.
    Die Obduktion ergibt, dass Elland auf Grund eines Blutgerinnsels im Kopf starb, das durch einen heftigen Schlag entstanden sein muss. Paul ist tief betroffen und beschließt, sich selbst um die seelische Unterstützung von Ellands Frau Joanne zu kümmern. Dabei stellt sich heraus, dass Joanne ein Verhältnis mit dem Gefängnisaufseher Peter Lyle gehabt hatte – eben jenem Aufseher, der, wie Paul herausfindet, auch für Elland schweres Kopftrauma verantwortlich ist. Plötzlich scheint aus dem tragischen Geschehen ein Fall von Totschlag, wenn nicht gar Mord zu werden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.11.1996BBC One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 26.01.2019
23:40–00:35
23:40–
Do 02.02.2017
22:35–23:25
22:35–
Sa 08.04.2006
23:25–00:40
23:25–
Di 17.02.2004
23:15–00:10
23:15–
Di 27.11.2001
23:15–00:10
23:15–
NEU
Füge Polizeiarzt Dangerfield kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Polizeiarzt Dangerfield und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeiarzt Dangerfield online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…