Staffel 5, Folge 1

  • 25. Schwarzer Dienstag (Black Tuesday)

    Staffel 5, Folge 1 (57 Min.)
    Nachdem sich die Familie ein wenig zerstreut hat und Tommy sich seinen depressiven Stimmungen hingibt, kommt es an der New Yorker Börse zum großen Crash. Innerhalb von wenigen Stunden sind alle Guthaben der Shelby Company nichts mehr wert und Tommy muss wieder die Zügel des Familiengeschäfts in die Hand nehmen. Michael, der Tommys Anweisungen ignoriert hat, kurz vor dem Crash die Aktien abzustoßen, wird aus den USA zurückbeordert. Zum Glück gibt es noch das traditionelle Cash-Geschäft der Familie: die Wetten, die Erpressungen. Finn, der sich aus solchen Geschichten eigentlich heraushalten sollte, bekommt seine erste Kugel ab. Für den Parlamentsabgeordneten Lord
    Suckerby lässt Tommy gegen eine hohe Summe einen Zuhälter ermorden.
    Gleichzeitig werden die Shelbys plötzlich von einer bisher unbekannten Organisation bedroht, die sich „Engel der Vergeltung“ nennt. Tommy macht sich einen Namen als sozialistischer Politiker. Er sieht die Politik allerdings nur als verlängerten Arm seiner Geschäftsinteressen, und Ada gibt weiterhin – in Tommys Auftrag – Informationen über seine linken Gesprächspartner an den Geheimdienst weiter. Dann gibt es überraschende Neuigkeiten für Ada. Und Tommy wird durch einen sehr gut informierten Journalisten bedroht, der anscheinend viel über Tommys Vergangenheit weiß … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 04.10.2019NetflixOriginal-TV-PremiereSo 25.08.2019BBC One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 5 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 24.10.2019
21:00–22:00
21:00–
NEU
Füge Peaky Blinders – Gangs of Birmingham kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Peaky Blinders – Gangs of Birmingham und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peaky Blinders – Gangs of Birmingham online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…