Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Paul Kemp – Alles kein Problem“ startete am 10.06.2014 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Paul Kemp, von Beruf Mediator, ist Spezialist im Schlichten von Streitigkeiten jeder Art. Er wird in ein Krankenhaus gerufen, um im Fall eines Kunstfehlers zu vermitteln. Das gelingt ihm dank seines Fingerspitzengefühls. Doch der beteiligte Narkosearzt nutzt die Gelegenheit und bittet ihn wegen eines ganz anderen Problems um Hilfe. Er lebt mit zwei Frauen und deren jeweiligem Kind ein heimliches Familien-Doppelleben. Anscheinend wissen die beiden Partnerinnen nichts von der jeweils anderen. Mit Intuition und Augenmaß löst Paul auch dieses Problem. Eine andere Schwierigkeit jedoch macht Paul Kemp rat- und wehrlos: Seine Frau Ella betrügt ihn mit dem Nachbarn Christian. Dagegen ist der Verlust des Firmencomputers, den Kompagnon Mark aus Liebeskummer in der Donau versenkt hat, leicht zu verschmerzen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2014Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 03.10.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Mitten in die Mediation eines pikant-bösartigen Dreiecksverhältnisses, eine Situation, die den Kompagnon Mark völlig überfordert, platzt Paul Kemp und kann die gerade in eine Schlägerei ausartende Konfrontation schlichten. Doch schon steht der nächste Fall an, der sich als besonders heikel herausstellt, da Paul Kemp ausgerechnet an jene Schule zur Schlichtung eines Mobbingfalles berufen wird, an der sein Nachbar und Liebhaber seiner Frau, Christian, Direktor ist. Den beruflichen Fall kann Paul nach einigen unerwarteten Schwierigkeiten lösen, seine privaten Probleme aber vertiefen sich nach einer Konfrontation mit Christian. Dass sich Pauls Mutter in die Eheprobleme ihres Sohnes einmischt, verschärft die Situation noch zusätzlich. Auch nicht erfreulich für Paul ist, was sich durch seine Begegnung mit Lisa, der Mutter der Schulfreundin seines Sohnes Tim, allmählich entwickelt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2014Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 10.10.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Der Ehekonflikt im Hause Kemp bekommt interessante Facetten. Während Ella die Beziehung zu Nachbar Christian stilllegt und ihre Ehe retten möchte, hatte Paul einen „One-Night-Stand“ mit Lisa, die diese Begegnung aber nicht als Laune eines Augenblicks sehen möchte. Pauls Mutter beschließt in ein Altersheim zu gehen, möchte aber ihre beiden Söhne, die seit vielen Jahren nichts miteinander reden, endlich versöhnt sehen. Im Zentrum des damaligen Streites stand Ella, die Paul seinem eigenen Bruder Luis ausgespannt hatte. Als Mediator trifft Paul auf Hermann und dessen beiden Söhne, die es auf das Haus des Vaters abgesehen haben und ihn deshalb ins Altersheim abschieben wollen. Aber auch Pauls Mutter lernt Hermann kennen und findet diesen spontan sehr sympathisch. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2014Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 17.10.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Pauls Kompagnon Mark ist spurlos verschwunden. Was er hinterlässt, ist ein riesiger Berg Schulden. Pauls Mediatoren-Kanzlei ist praktisch pleite. Damit seine Ehe nicht auch völlig den Bach hinunter geht, haben Paul und Ella beschlossen eine Paartherapie zu machen. Doch zum Unterschied von Ella kann Lisa nicht loslassen. Sie lädt Paul zu einem Konzertabend ein. Das offenbar völlig zerstrittene Musiker-Quartett, das gemeinsam keinen geraden Ton heraus bringt, wird zum Mediatoren-Fall für Paul. Der Konzertabend misslingt aber nicht nur in musikalischer Hinsicht. Paul erklärt Lisa, dass er das kaum gelebte Verhältnis mit ihr beenden und seine Ehe weiterführen wolle. Lisa lässt sich nicht anmerken, dass sie am Boden zerstört ist. Am Boden zerstört ist auch Hermann, der nach einem Zusammenbruch und einer Untersuchung erfahren muss, dass er zuckerkrank ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2014Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 24.10.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Böse Ahnungen verfolgen Paul in Bezug auf seine Trennung von Lisa. Die beginnen sich zu bewahrheiten. Lisa besucht Paul in der Mediatoren-Praxis und informiert ihn über ein mögliches Drogenproblem, das es bei ihrer Tochter gemeinsam mit Pauls Sohn Tim geben dürfte. Paul ist schockiert und geht der Sache nach. Beruflich wird Paul mit einem eigenartigen Fall von privatem Terror konfrontiert, den der Sohn einer reichen Fabrikantin an ihn heranträgt, gegen den Willen seiner Mutter, denn diese hat Angst, dass ihre ungeheure Lebenslüge aufgedeckt wird. Die Paartherapie scheint ihre Wirkung erzielt zu haben. Paul und Ella glauben wieder an den Sinn ihrer Ehe. Lisa versucht einmal mehr ihren Sinn in einer erzwungenen Beziehung zu Paul zu finden. Dieser hat aber begriffen, dass Lisa psychisch schwer krank ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.2014Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 31.10.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Zur Sanierung der Finanzlage seiner Praxis benötigt Paul Kemp dringend einen Kredit. Den jedoch verweigert ihm seine Bank. Paul ist ratlos. Ratlos ist auch Ella, als sie erfährt, dass sie schwanger ist. Das stellt ihren Plan wieder in Pauls Mediatoren-Praxis mitzuarbeiten stark in Frage. Doch in der Paartherapie kann und will sie dieses aktuelle Problem nicht bereden. Lisa hat sich mit einem üblen Trick an Pauls Bruder Luis heran gemacht und will so die Nähe zu Paul provozieren. Als Brigitte, die gute Seele von Pauls Praxis, erfährt, dass Ella hier einsteigen wird, streikt sie und es bedarf einiger Überredungskunst, sie wieder an den Arbeitsplatz zu bekommen. Ein Studienkollege Pauls, nun Professor an der Universität, hat ebenfalls Ärger an seinem Arbeitsplatz und ersucht Paul um Rat und Hilfe. Paul muss jedoch erkennen, dass ihn sein einstiger Freund bösartig belogen hat und der Fall ganz anders liegt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.07.2014Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 07.11.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Paul Kemp wird vom Gerichtsvollzieher besucht. Seine Praxis wird geschlossen und gepfändet. Paul, Ella und Brigitte richten sich provisorisch eine Büro-Ecke in einem nahen Kaffeehaus ein. Erste Kundschaft im neuen Ambiente ist der Gerichtsvollzieher, der eine gewalttätige Auseinandersetzung mit einem Dauerklienten hatte. Ella und Bürochefin Brigitte haben freundschaftlich zueinander gefunden. Ausgerechnet der neuen Freundin gesteht Ella, dass sie schwanger ist und nicht weiß, ob Paul oder Christian der Vater des Kindes ist. Luis hingegen weiß genau, was er will, nämlich Lisa. Und so benutzt er die Einladung seiner Mutter, die Hermann als ihren künftigen Ehemann vorstellen möchte, auch der versammelten Familie seine Traumfrau Lisa vorzustellen. Paul fällt aus allen Wolken. Eine folgenschwere Konfrontation scheint unumgänglich. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2014Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 14.11.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Brigitte hat eine vorübergehende Bleibe für Pauls Mediatoren-Praxis gefunden. Ein großer Raum in der Anwaltskanzlei ihres Schwagers Rudi Schober, einem sonderlichen Kauz, der in einem unglaublichen Saustall residiert, wird dafür eingerichtet. Paul bedankt sich bei Rudi mit der Schlichtung eines Rechtsstreites. Ein LKW-Fahrer klagt die Ärztin, die ihn nur durch die Amputation eines Fußes aus dem verunfallten Tankwagen befreien konnte, der zu explodieren drohte. Sowohl Ella als auch Paul versuchen Luis behutsam auf den Hintergrund Lisas aufmerksam zu machen. Luis will aber nichts davon hören. Er verteidigt Lisa mit den Schauergeschichten, die sie ihm über ihre Vergangenheit erzählt hat. Zufällig beobachtet Lisa Ella nach deren Besuch bei Luis wie diese erbricht. Messerscharf schließt sie auf Schwangerschaft und macht eine dementsprechende Andeutung bei einem Besuch bei Pauls Mutter. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2014Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 21.11.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    ARD PAUL KEMP – ALLES KEIN PROBLEM, neue Serie mit 13 Folgen, Folge 9 „Toleranz“ am Dienstag (05.08.14) um 20:15 Uhr im Ersten. Aus Heinrich wurde Henriette Sprenger (Simon Schwarz, 2.v.l.). Für die meisten Schüler kein Problem, aber einige Eltern fühlen ihre Toleranzschwelle überschritten und verlangen Henriettes Entlassung aus dem Schuldienst. Mediator Paul Kemp (Harald Krassnitzer, 3.v.l.) versucht zu vermitteln, um den Schulfrieden wiederherzustellen. Im Bild (v.l.n.r.): Dr. Martin (Gabriel Barylli), Henriette Sprenger (Simon Schwarz), Paul Kemp (Harald Krassnitzer), Oliver (Thaddäus Reich) und Komparsen.
    „Heinrich“ hieß Tims Klassenlehrer noch vor den Ferien, als „Henriette“ kommt Prof. Sprenger ins neue Schuljahr. Direktor Lainer ersucht Paul Kemp, bei dem nun aufbrechenden schwelenden Konflikt zu vermitteln. Besonders der Vorstand des Elternbeirats, Dr. Martin, hat sich das Ziel gesetzt, Henriette aus der Schule zu drängen. Paul arbeitet auf ihren Verbleib hin. Zufällig ist Dr. Martin der Direktor jener Bank, bei der Paul Kemps Schulden zu unbewältigbarer Höhe aufgelaufen sind. Er bietet Paul Kemp die Tilgung des Kredites an, falls er seine Gesinnung ändert und für Henriettes Entlassung eintritt. Paul Kemp ist empört. Empört ist auch Luis über seine Mutter, die ihn intensiv zur Heirat mit Lisa drängt. Ihn haben die vorsichtigen Hinweise auf Lisas psychische Labilität nachhaltig irritiert. Endlich gesteht Ella Paul ihre Schwangerschaft. Seine Reaktion überrascht sie. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2014Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 28.11.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    MDR Fernsehen PAUL KEMP – ALLES KEIN PROBLEM FOLGE 10, „Späte Rache“, am Sonntag (26.04.15) um 13:10 Uhr. Herta Gross erhebt heftige Vorwürfe gegen ihre Pflegerin Andrea Wanek. Mediator Paul soll auf Bitten von Richter Hoffer vermitteln. Paul und Ella finden heraus, dass in diesem Fall etwas ganz anderes dahinter steckt, dass der Diebstahl von der alten Frau nur vorgeschoben wurde und Pflegerin und Patientin ein tragisches Geheimnis verbindet. Im Bild v.l.n.r. Andrea Wanek )Susa Juhasz), Paul Kemp (Harald Krassnitzer), Herta Gross (Ernie Mangold), Karl Gross (Martin Zauner), Ella Kemp (Katja Weitzenböck).
    (Fernsehserie, AUT 2013 Richter Hoffer möchte die Anklage der Altenpflegerin Andrea Wanek verhindern und ersucht Paul um Unterstützung. Die Frau soll ihre Patientin bestohlen haben, verweigert aber jede Aussage um sich zu verteidigen. Paul und Ella finden heraus, dass in diesem Fall etwas ganz anderes dahinter steckt, dass der Diebstahl von der alten Frau nur vorgeschoben wurde, und Pflegerin und Patientin ein tragisches Geheimnis verbindet, das Jahrzehnte bis in die Kindheit von Andrea Wanek zurück reicht. Die Hochzeit von Pauls Mutter und Hermann steht knapp bevor. Hermann wird zunehmend von Zweifeln geplagt, dass er das alles durchsteht und auch moralische Bedenken gegenüber seiner verstorbenen ersten Frau quälen ihn. Als Luis mit Blumen vor Lisas Türe steht, bemerkt er, dass offenbar sein Bruder Paul auch Lisa besuchen kommt. Versteckt beobachtet er, wie Lisa im Negligé öffnet und Paul einlässt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 05.12.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    „Paul Kemp – Alles kein Problem“, „Kindeswohl.“ Anwalt Schober gibt einen außergewöhnlichen Fall an Paul ab. Ein Mann will die Herausgabe des Babys einklagen, das die Schwester seiner Frau, liiert mit einem windigen Musiker, für diese als Leihmutter ausgetragen hat und nun nicht hergeben will. Nach und nach stößt Paul in eine dubiose Viererbeziehung vor, in der jeder seine wahren Interessen verheimlicht. Durch die wiederholte Zurückweisung durch Paul tief gekränkt, beginnt Lisa ein böses Spiel mit Luis, indem sie diesem sagt, dass Paul ihr nachsteigt. Lisa kennt Luis’ Eifersucht. Probleme hat auch Hermann mit der Vorstellung, dass er demnächst Pauls Mutter über die Schwelle tragen muss. Und als leibhaftiges Problem steht plötzlich Pauls ehemaliger Kompagnon Mark im Stiegenhaus und erklärt, wie er den Schuldenberg angehäuft hat.Im Bild (v.li.): Katja Weitzenböck (Ella Kemp), Sabrina Reiter (Regula Auner).
    Anwalt Schober gibt einen außergewöhnlichen Fall an Paul ab. Ein Mann will die Herausgabe des Babys einklagen, das die Schwester seiner Frau, liiert mit einem windigen Musiker, für diese als Leihmutter ausgetragen hat und nun nicht hergeben will. Nach und nach stößt Paul in eine dubiose Viererbeziehung vor, in der jeder seine wahren Interessen verheimlicht. Durch die wiederholte Zurückweisung durch Paul tief gekränkt, beginnt Lisa ein böses Spiel mit Luis, indem sie diesem sagt, dass Paul ihr nachsteigt. Lisa kennt Luis’ Eifersucht. Probleme hat auch Hermann mit der Vorstellung, dass er demnächst Pauls Mutter über die Schwelle tragen muss. Und als leibhaftiges Problem steht plötzlich Pauls ehemaliger Kompagnon Mark im Stiegenhaus und erklärt, wie er den Schuldenberg angehäuft hat. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2014Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 12.12.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    „Paul Kemp – Alles kein Problem“, „Der letzte Wille.“ Vor der Paartherapeutin gesteht Ella Paul, dass sie nicht sicher ist, ob Paul oder Christian der Vater ihres künftigen Kindes ist. Paul reagiert überraschend besonnen. Schließlich könne er ja rechnen. Egal, jedenfalls werde es ihr gemeinsames Baby sein. Und die Therapeutin rät den Beiden, Luis die Wahrheit über die Geschichte mit Lisa zu sagen. Die Wahrheit herausfinden will auch die junge Frau, die in Pauls Praxis auftaucht. Ihr Vater verweigert seit geraumer Zeit jeden Kontakt zu ihr. Sie glaubt, dessen neue, junge Ehefrau verhindert dies. Pauls Versuch Kontakt zu dem Mann zu finden, erweist sich als sehr schwer. Dieser bereitet gerade seinen Selbstmord vor, weil er die Diagnose Alzheimer erhalten hat. Endlich kommt es zur Aussprache Pauls mit Luis. Doch sein Bruder glaubt Paul kein Wort. Luis konfrontiert Lisa mit Pauls Geschichte, sie tischt eine neue Version auf, demnach Paul sie missbraucht hätte. Luis rastet aus.Im Bild (v.li.): Harald Krassnitzer (Paul Kemp), Rudolf Kowalski (Stanislaus Benk).
    Vor der Paartherapeutin gesteht Ella Paul, dass sie sich nicht sicher ist, ob Paul oder Christian der Vater ihres künftigen Kindes ist. Paul reagiert überraschend besonnen. Schließlich könne er ja rechnen. Egal, jedenfalls werde es ihr gemeinsames Baby sein. Und die Therapeutin rät den Beiden, Luis die Wahrheit über Lisa zu sagen. Die Wahrheit herausfinden will auch die junge Frau, die in Pauls Praxis auftaucht. Ihr Vater verweigert seit geraumer Zeit jeden Kontakt zu ihr. Sie glaubt, dessen neue, junge Ehefrau verhindere dies. Paul Kemps Versuch aber, Kontakt zu dem Mann aufzubauen, erweist sich ebenfalls als sehr schwierig, denn er bereitet gerade seinen Selbstmord vor. Die Alzheimerdiagnose, die er erhalten hatte, brachte ihn soweit. Endlich kommt es zur Aussprache Pauls mit Luis. Doch sein Bruder glaubt ihm kein Wort. Luis konfrontiert Lisa mit Pauls Geschichte, sie tischt ihm eine neue Version auf, wonach Paul sie missbraucht hätte. Luis rastet aus. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 19.12.2013ORF 2
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    MDR Fernsehen PAUL KEMP – ALLES KEIN PROBLEM FOLGE 12, „Der letzte Wille“, am Sonntag (17.05.15) um 13:10 Uhr. Stanislaus Benk (Rudolf Kowalski, l.) hat Alzheimer. Er hat beschlossen, sich mit einer von ihm selbst inszenierten Begräbnis-Feier aus dem Leben zu verabschieden. Im Bild mit seiner zweiten Frau Sophie Benk (Martina Stilp, r.) und seiner Tochter Helena (Franziska Weisz, M.).
    Eine Doppelhochzeit im Hause Kemp steht kurz bevor: Franziska und Hermann, Luis und Lisa. Da steht Ella mit Sack und Pack bei Pauls Mutter vor der Tür. Sie behauptet, Paul habe sie wegen Lisa verlassen. Pauls Mutter ist fassungslos, Hermann skeptisch. Er nimmt sich Ellas an, ahnend, dass da etwas nicht stimmen kann. Lisa erfährt von Franziska, dass Paul sich von seiner Frau getrennt habe. Lisa, mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, sieht sich knapp vor dem Ziel ihrer Hoffnungen. Bedenkenlos folgt sie einer Einladung Pauls zu ihm nach Hause. Dort gesteht sie ihm ihre Liebe und dass alles mit Luis nur ein Spiel war. Luis und Ella hören heimlich mit. Und auch ihre Eltern, die laut Lisa vor Jahren bei einem Flugzeugabsturz zu Tode gekommen sein sollen, sind im Haus. Nun ist Luis überzeugt. Paul rät Lisa zu einem Klinikaufenthalt, um sich therapieren zu lassen. Scheinbar einsichtig willigt Lisa ein. Zumindest eine Hochzeit findet statt. Und gerade da setzen bei Ella die Wehen ein. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2014Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 19.12.2013ORF 2

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paul Kemp – Alles kein Problem online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…