Staffel 2, Folge 21–40

  • Staffel 2, Folge 21 (50 Min.)
    Friedrich Staiger wird von seinem Vater genötigt, die Millionenerbin Alexandra Petras zu umgarnen. Sie soll die Firma der beiden vor dem Bankrott retten. Doch die junge Frau lässt sich nicht so leicht einwickeln. Die lebenslustige Botanikerin kümmert sich lieber um Fleisch fressenden Pflanzen, als um den flirtenden Friedrich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 22 (50 Min.)
    Hoteljunge Frijo wird von zwei Italienern gefragt, ob er als Stadtführer arbeiten will. In einer Kneipe setzten die beiden den Jungen dann plötzlich unter Druck: Er soll in Neapel eine Frau heiraten, die angeblich von ihm schwanger ist. Frijo kann entkommen und und wird von Michael Stern aufgenommen, der verspricht, ihm zu helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 23 (50 Min.)
    Im Parkhotel passiert ein Mord. Das Opfer, eine Edelprostituierte, hatte ein Date mit einem ganz speziellen Kunden. Politiker Schreinert wurde am Abend zuvor vom Portier beobachtet, wie er mit einer Flasche Wein im Zimmer der Dame verschwand. Weil er kurz darauf das Hotel allein wieder verließ, scheint ein Riesenskandal ins Haus zu stehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 24 (50 Min.)
    Im Parkhotel Stern steht das 100-jährige Jubiläum an. Gerade jetzt geht es drunter und drüber. Karla und Diane haben gekündigt, Pascal muss sich erst an seinen neuen Platz in der Geschäftsführung gewöhnen und dem wieder genesenen Seniorchef Otto Stern ist die Feier völlig entfallen. Zusätzlichen Aufruhr verursacht der angebliche Fotograf eines Hochglanzmagazins, vor dem keine Frau sicher ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 25 (50 Min.)
    Die Leitung des Parkhotels hat für eine angemessene Jubiläumsfeier nicht das nötige Geld. Dafür hat Pascal eine originelle Idee: Er will die Nachfahren der allerersten Hotelgäste suchen und interviewen. Tatsächlich macht Georg Stahl den Urenkel eines ehemaligen Gastes ausfindig. Und der hat auch noch ein verblüffendes Geständnis auf Lager: Sein Urgroßvater hat damals die Rechnung geprellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 26 (50 Min.)
    Im Parkhotel quartiert sich der Engländer Richard Smith, ein alter Freund von Fabian von Hundertmarks Vaters, ein. Als Richard Fabian zu einer Poker-Runde einlädt, setzt dieser alles auf eine Karte, weil vor der Tür zwei Handlanger des „Don“ warten, dem er viel Geld schuldet. Zuerst hat Fabian noch Glück im Spiel, doch dann will er zuviel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 27 (50 Min.)
    Exil-Scheich Salim plant vom Parkhotel aus die Rückkehr an die macht in seiner Heimat. Und damit haben die Sterns ein Problem mehr. Denn wie sollen sie Salims Sicherheit garantieren? Michael hat schließlich eine geniale Idee: Als Scheich verkleidet betritt er das Hotel durch den Haupteingang. Währenddessen wird der echte Salim durch die Hintertür eingeschleust. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 28 (50 Min.)
    Petra muss sich mit ihrem sturen Sohn Nils herumärgern. Er ist sauer, weil sie ihm nicht die Wahrheit über seinen Vater gesagt hat. Auch Diane und Michael haben Probleme. Als Petra auch noch Michael ihr Leid mit Nils klagt, hat Diane endgültig die Nase voll. Karla lernt indessen den neuen Gast Daniel Schlosser kennen und findet ihn mehr als sympathisch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 29 (50 Min.)
    Alle Familienangehörigen des Modezars Buzzati wollen im Parkhotel gemeinsam Ostern feiern. Dumm nur, dass sich der Clan spinnefeind ist und unter den Söhnen der Streit ums Erbe losbricht, weil das Familienoberhaupt todkrank ist. Während sich beim Ostermahl die Gemüter erhitzen, stirbt der alte Buzzatti. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 30 (50 Min.)
    Professorin Gauss hat finanzielle Probleme: Wenn die Verhandlungen mit dem Institutsvorsitzenden Lee McLaughlin scheitern, muss die Astronomin aus Geldmangel ihre Forschungen einstellen. Das wäre nicht nur für sie ein Desaster, sondern auch für Buchautor Erich von Bütow, dessen Bestseller ausschließlich auf den Erkenntnissen von Amelie Gauss beruhen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 31 (50 Min.)
    Blandena Naitingou, eine wohlhabende Stoffgroßhändlerin aus dem Benin, checkt im Parkhotel ein. Bei einem Essen nach afrikanischem Brauch will sie mit dem Stofffabrikanten Pieter Vanhooge ein Geschäft abschließen. Als der Holländer Blandena anbaggert und nicht bei ihr landen kann, gibt es Ärger. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 32 (50 Min.)
    Das Hotelmanagement versucht mit Erlebnisgastronomie neue Besucher anzulocken. Zunächst sind die Gäste vom Motto „Der gespielte Mord“ auch begeistert. Bis wirklich ein Verbrechen geschieht: Ein Gast bricht in Josefs Küche vergiftet zusammen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 33 (50 Min.)
    Olaf Henning fällt auf, dass Diana Probleme hat und will ihr helfen. Nicht ganz uneigennützig, denn er hat sich in sie verliebt. Psychoanalytiker Dr. Bang soll seiner Angebeteten aus der Krise helfen. Doch der Therapeut entpuppt sich schnell als Scharlatan. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 34 (50 Min.)
    Das Fakir-Duo Benvenuto und Zalia sucht verzweifelt nach einer Giftschlange, die sich aus ihrem Kafig befreit hat und jetzt im Parkhotel unterwegs ist. Als kurz darauf Olaf Henning in seinem Büro tot aufgefunden wird, neben sich eine Schlange, scheint die Sache klar zu sein. Doch dann erhärtet sich ein noch viel schrecklicherer Verdacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 35 (50 Min.)
    Ausgerechnet vor einem großen Auftritt fallen zwei Mitglieder der Frauenband „Shiva“ aus. Obwohl sie dafür Frauenkleider anziehen müssen, stellen sich die Musiker Vince und Martin als Ersatz zur Verfügung. Die Maskerade kommt den beiden sogar entgegen: Eine mörderische Sekte ist ihnen auf den Fersen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 36 (50 Min.)
    Im Parkhotel gehen gruselige Dinge vor sich: Ein unsichtbarer Dudelsack spielt, Tische und Bilder bewegen sich wie durch Geisterhand. Nur der alte Portier Georg Stahl lässt sich von den mysteriösen Vorgängen nicht aus der Ruhe bringen und stößt auf eine verblüffende Erklärung des Spuks. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 37 (50 Min.)
    Wegen eines Fluglotsenstreiks muss eine Reisegruppe Zwischenstation im Parkhotel einlegen. Für Jessi ist der Zwangsaufenthalt besonders schlimm: Ihr Freund sitzt in Malaysia wegen Drogenhandels hinter Gittern und wartet auf seine Hinrichtung. In ihrer Verzweiflung begeht das Mädchen eine Kurzschlusshandlung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 38 (50 Min.)
    Soraya ist auf der Flucht vor ihrem Vater und rettet sich zusammen mit ihrem Freund Nikolas Wagner ins Parkhotel. Die beiden wollen baldmöglichst heiraten, was Herrn Khounani ein Dorn im Auge ist. Der hat seine Tochter nämlich schon einem anderen Mann versprochen. Als Khounani seine Tochter im Hotel aufspürt, scheint Sorayas Schicksal besiegelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 39 (45 Min.)
    Zur 22. Internationalen Briefmarkenauktion, die im Parkhotel stattfindet, kommen Sammler aus der ganzen Welt. Portier Georg wird des Diebstahls verdächtigt, als aus der Suite von Dr. Hellmann eine Blaue Mauritius verschwindet. Weil er nicht beweisen kann, dass er unschuldig ist, spielt Georg mit dem Gedanken, das Parkhotel für immer zu verlassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.2002Sat.1
  • Staffel 2, Folge 40 (50 Min.)
    Dr. Weisshaus, Anwalt der Trans Global Chemie, macht den Sterns ein gutes Kaufangebot für ihr Hotel. Diane und Karla fliegen nach Ibiza, um Dieter um sein Einverständnis für den Verkauf zu bitten. Auf der Ferieninsel erwartet Karla eine böse Überraschung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.2002Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Park Hotel Stern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…