Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Park Hotel Stern“ startete am 03.09.1997 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Die Ankunft eines Gastes sorgt für große Aufregung. Der südafrikanische Schriftsteller Leopold Wittenberg ist mit seiner farbigen Frau, der Journalistin Madeleine, im Hotel abgestiegen. Der Besuch entzweit die Brüder Stern. Michael verspricht sich einen Prestige-Effekt für das Hotel. Doch Dieter fürchtet, die Anwesenheit des Paares, das sich gegen die Apartheit in Südafrika engagierte, könnte deren politische Gegner auf den Plan rufen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.1997Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Diane Stern holt den amerikanischen Galeristen John Albright mit seiner Ausstellung „Frühe unbekannte Werke bekannter amerikanischer Künstler“ ins Park Hotel. Ein lukratives Geschäft, denn Albright zahlt für jedes verkaufte Bild zehn Prozent Provision. Otto Stern ist begeistert, doch Dieter und Karla missgönnen Diane den Erfolg und planen eine Intrige. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.1997Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Die russische Ballerina Oksana Olejewa hat sich im Parkhotel einquartiert und hält mit ihren Allüren die ganze Belegschaft auf Trab. Die Diva bringt selbst Empfangschef Georg und Koch Josef durcheinander. Doch ihr Gehabe ist nur Schein: Oskana ist am Ende ihrer Karriere angelangt. Eigentlich würde sie sich gerne zur Ruhe setzen, doch Agent Gregor Bachmann zwingt sie, weiterhin aufzutreten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.1997Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Der berühmte Illusionist „Oliver Twist“ ist im Parkhotel abgestiegen. Immer auf der Suche nach einer guten Story hat sich auch Klatschkolumnistin Cora im Hotel eingemietet. Sie entdeckt tatsächlich ein Geheimnis: Es gibt den großen Zauberer gleich zweimal. Die Zwillingsbrüder Adrian und Sebastian haben sich bisher die Rolle geteilt. Cora schwankt zwischen Gefühl und Ehrgeiz: Einerseits hat sie sich inzwischen in Sebastian verliebt, andererseits will sie auf die Story nicht verzichten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.1997Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Im Parkhotel ist die Hölle los: Die renommierte Luxusherberge wird von einer amerikanischen Reisegruppe heimgesucht. Pausenlos hält diese die Belegschaft mit ihren ausgefallenen Ideen auf Trab. Als versnobte Millionärinnen auch noch extravagante neue Tapetenfarben wünschen, ist Hotelchef Michael Stern mit seinen Nerven am Ende. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.1997Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Das Parkhotel steckt in einer finanziellen Krise. Für Dieter Stern gibt es nur eine Lösung: Verkauf. Dagegen formiert sich der Widerstand der Mitarbeiter, angeführt von Empfangschef Georg Stahl. Die forsche Hausdame Nina sorgt unterdessen mit ihren Verführungskünsten für Verwirrung in Michael Sterns Leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.1997Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Auf Empfangschef Georg Stahl wurde geschossen. Im Kreis der Verdächtigen: die Hotelchefs Dieter und Michael Stern. Beide verstricken sich immer tiefer in Widersprüche. Dieter hat kein Alibi, Michael war bei einem Schäferstündchen, das er seiner schwangeren Frau Diane verheimlichen möchte. Als die Polizei das Hotel durchsucht, entdeckt sie die Tatwaffe, angeklebt unter Michaels Schreibtisch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.1997Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Zimmermädchen Gabi wird angefahren, und das ausgerechnet an ihrem Geburtstag. Nur leicht verletzt, hat sie Glück im Unglück und lernt ihren Traummann kennen. Immobilienspekulant Wallner bedrängt Dieter Stern, endlich das Hotel zu verkaufen. Michael Stern sitzt derweil immer noch unter Mordverdacht in Untersuchungshaft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.1997Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Industriellentochter Gloria Mauritz mietet sich im Parkhotel ein. Dort ist vor Jahren ihre Zwillingsschwester unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Bei einem Besuch im Casino lernt sie Professor Johannson kennen, einen Experten für paranormale Erscheinungen. Er will ihr bei der „Kontaktaufnahme“ mit ihrer Schwester helfen. Doch eigentlich verfolgt er ganz andere Ziele. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.1997Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Unternehmer Pistorius feiert einen Geschäftsabschluss mit einem Empfang im Parkhotel. Seine langjährige heimliche Geliebte Tiffany Scholze hofft auf eine Einladung und einen Heiratsantrag. Doch Pistorius denkt nicht daran, sich scheiden zu lassen. Zudem hat sich seine Frau überraschend zum Empfang angekündigt. Während Michael Stern versucht, seiner Frau Diane wieder näher zu kommen, verlässt seine Geliebte, Hausdame Nina, das Hotel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.1997Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Hertha und Fritz Gerwin haben bei Finanzspekulationen ihr gesamtes Vermögen verloren. Um auch weiterhin luxuriös leben zu können, schlägt sich das Pärchen mit Betrügereien durch. Als Herthas wertvolles Diamantkollier im Parkhotel aus dem Safe verschwindet, ist das Hotelpersonal überzeugt: Einer der Gäste muss der Dieb sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.1997Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Beim Personal des Parkhotels brodelt es: Die Angestellten sind über die unzähligen Überstunden der letzten Wochen sauer und versammeln sich zum Streik. Brautvater Wolfgang Braun zweifelt kurz vor der Hochzeit seiner Tochter Sandra daran, dass der tingelnde Musiker Tobias der Richtige ist. Auch Sandra ist sich nicht mehr sicher. Sie ist schwanger und weiß nicht, wer der Vater ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.2001Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Der Personalstreik zwingt die Sterns zu ungewohnten Arbeiten: Dieter versucht sich als Kofferträger, Karla und Diane räumen Zimmer auf, Michael und Otto dekorieren die Tische. Und Koch Josef muss zusehen, wie sich der Küchenchef des Schlosshotels in seinem Reich breit macht. Gast Rolf Mäder, gerade aus der U-Haft wegen Unterschlagung entlassen, sorgt indessen für Aufregung: Er soll in die Hochzeitssuite eingebrochen sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.08.2001Sat.1
  • Staffel 1, Folge 14 (50 Min.)
    Nachdem die Angestellten des Parkhotels ihre Streikaktion beendet haben, kommen die Sterns dennoch nicht zur Ruhe: Eine defekte Sprinkleranlage setzt den Kristallsaal unter Wasser. Nun ist eine umfangreiche Renovierung nötig. Michael und Dieter Stern geraten darüber in Streit, wie der traditionsreiche Raum wieder hergerichtet werden soll. Da bahnt sich bereits ein neues Unglück an: In einem der Zimmer bricht ein Brand aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2001Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Park Hotel Stern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…