6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Als am Niederrhein die verstümmelte Leiche der rothaarigen „K“ gefunden wird, vermutet Ermittlerin Nadja Simon einen Trophäenmord. Doch bald rückt die frühere Clique des Opfers in den Fokus. Moritz, Roman, Elena, Butsche und „Zahnlos“ kennen „K“ aus dem Internat, und die Verletzungen an der Leiche kommen ihnen allen bekannt vor. Währenddessen stößt Nadja auf einen ungelösten Fall aus der Schulzeit der fünf Verdächtigen. Merten, ein jüngerer Mitschüler, verschwand damals aus dem Internat. Niederrhein, 2018.
    Die Ermittlungen zum brutalen Mord an der rothaarigen Sängerin „K“ führen Nadja Simon zu fünf ehemaligen Internatsschülern: Roman Seliger und seine Frau Elena, der schüchterne „Zahnlos“, Bordell-Betreiber Butsche und Moritz de Vries, der in Paris als Parfümeur arbeitet. „K“ war damals der umschwärmte Mittelpunkt ihrer Clique. Als die fünf sich nach zwanzig Jahren als Mordverdächtige wieder begegnen, droht ein altes Geheimnis ans Tageslicht zu gelangen. Angeregt durch Patrick Süskinds „Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders“ und angetrieben vom Wunsch nach Macht und Liebe, begannen die Teenager damals, mit dem Geheimnis menschlichen Dufts zu experimentieren. Doch gehören die bizarren Praktiken, die im Roman beschrieben werden, tatsächlich der Vergangenheit an? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 14.11.2018ZDFmediathek
  • Folge 2
    Das Zusammentreffen der Clique lässt alte Konflikte aufleben. Nadja erfährt, dass die fünf damals in einer Ruine ihren Geruchssinn trainierten. Nadja findet in der Nähe eine Leiche. Gemeinsam mit Kommissar Köhler ermittelt Nadja im Umfeld des Internats, wo damals alle – auch der Internatsdirektor – in „K“ verliebt waren. Die Methoden der Ermittlerin führen zum Streit mit Staatsanwalt Grünberg, mit dem Nadja eine heimliche Affäre hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 14.11.2018ZDFmediathek
  • Folge 3
    Eine Entdeckung an der Ruine verstärkt Nadjas Verdacht, dass zwischen „K“ und Merten ein Zusammenhang besteht. Im Verhör berichten die Verdächtigen von ihrer Faszination fürs Riechen. Mit Mertens Verschwinden wollen die fünf nichts zu tun gehabt haben. Doch dann wird seine Leiche gefunden: Sie ist auf dieselbe Weise entstellt wie die von „K“. Unterdessen will Grünberg die Affäre mit Nadja beenden – die erfährt, dass sie schwanger ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 14.11.2018ZDFmediathek
  • Folge 4
    Die Prostituierte Perle wird ermordet. Die Leiche weist Verletzungen wie die von „K“ auf. Zwischen den Verdächtigen ebenso wie zwischen Nadja und Grünberg drohen die Konflikte zu eskalieren. Konfrontiert mit der Schwangerschaft, will Grünberg Nadja zur Abtreibung überreden. Elena hat Angst vor ihrem gewalttätigen Mann Roman und bittet „Zahnlos“ um Hilfe. Moritz erklärt Nadja, wie er den Geruch von Frauen konserviert. Doch es geht ihm um mehr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 14.11.2018ZDFmediathek
  • Folge 5
    Während „Zahnlos“ auf der Flucht ist, sucht Elena Schutz im Internat, wo die Vergangenheit sie einholt. Als Nadja die Mutter des toten Merten trifft, wird ihr klar, was Elena bewegt hat. Als Nadja Grünberg unter Druck setzt, beendet er das Verhältnis. Soll sie ihr Kind allein aufziehen? Nadja verbeißt sich in die Ermittlungen. Bei der Recherche des „Parfum“-Romans wird ihr klar, was die Motivation des Täters ausmacht: die Sehnsucht nach Liebe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 14.11.2018ZDFmediathek
  • Folge 6
    Das dritte Mordopfer, verstümmelt wie die anderen, ist die Schwester von „Zahnlos’“ Therapeutin. Er wird als Verdächtiger festgenommen. Doch für Nadja ist der Fall noch nicht beendet. Elena belastet mit ihrem Geständnis über Mertens Tod „Zahnlos“ und sich selbst. Nadja ist jetzt überzeugt, dass es damals wie heute um die Herstellung eines Duftes geht, der Liebe erzwingen kann. Fieberhaft folgt sie einer neuen Spur – bis zum überraschenden Showdown. Letzte Folge „Parfum“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 14.11.2018ZDFmediathek

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Parfum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…