Folge 10

  • Die Lederhosenaffäre

    Folge 10 (89 Min.)
    Während des Jurastudiums setzt sich Konstantin für die Rechte der Studentenschaft ein. Doch als er die Uni-Bibliothek besetzen will, steckt er diese versehentlich mit einem Campingkocher in Brand. Danach ist nicht mehr viel los mit seiner Anwaltskarriere. Er fristet sein Dasein als Konzipient in einer kleinen Kanzlei und verteilt gelegentlich als Ritter verkleidet in der Innsbrucker Innenstadt Flyer an Touristen. Dabei trifft er plötzlich auf seine Ex-Freundin Olivia, die ihm von einem kolossalen Rechtsstreit erzählt. Eine bayerische Firma hat sie verklagt, weil sie in ihrem Laden die kurze Lederhose als original Tiroler Erfindung deklariert
    hat.
    Ihr droht der finanzielle Ruin, sollte sie nicht bald einen Anwalt finden, der sie vor Gericht verteidigen kann. Konstantin sieht die Gelegenheit, ihr Herz zurückzuerobern. Doch der Prozess wird schnell zum brisanten Politikum. Die Firma fährt große Geschütze auf und der Medienrummel um den Ursprung der Lederhose nimmt ordentlich Fahrt auf. Hinzu kommt aber noch ein anderes Problem: In Wahrheit hat Konstantin niemals das Examen abgelegt und ist somit gar kein zugelassener Anwalt. Auch für die renommierte Kanzlei, von der alle reden, arbeitet er nicht. Wird Olivia ihm diese Lüge verzeihen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2022arteOriginal-TV-PremiereMi 15.12.2021ORF 1
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 07.07.2022

Cast & Crew

Sendetermine

So 16.07.2023
22:34–00:03
22:34–
Sa 18.03.2023
21:55–23:25
21:55–
Di 31.01.2023
14:25–16:10
14:25–
Mi 21.12.2022
20:15–21:45
20:15–
NEU
Do 16.12.2021
10:30–12:00
10:30–
Mi 15.12.2021
20:15–21:45
20:15–
Füge ORF Stadtkomödie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ORF Stadtkomödie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ORF Stadtkomödie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…