Staffel 2, Folge 14

  • 28. Die Rettung

    Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Franz von Rambow (Alexander Radzun) begrüßt Frida (Marietta Schupp), die Frau seines Vetters. Luise Hawermann (Christiane Stolte, 2. v. links) und Bräsig (Fritz Hollenreck, rechts) begleiten ihn. – Bild: NDR/​Hassenstein
    Franz von Rambow (Alexander Radzun) begrüßt Frida (Marietta Schupp), die Frau seines Vetters. Luise Hawermann (Christiane Stolte, 2. v. links) und Bräsig (Fritz Hollenreck, rechts) begleiten ihn.
    Ohne Erfolg kehrt Axel von Rambow von seiner Reise durch Mecklenburg zurück. Bei seinen adligen Stammesgenossen hat er kein Geld auftreiben können. Nun sieht er nur noch einen Ausweg. Er will aus dem Leben scheiden. So geht er zum Laubansee, ohne mit seiner Frau zu sprechen, die ja die notwendige Summe schon beschafft hat. Dort trifft er auf Bräsig,
    der angelt. Auf derbe Art bringt der den Gutsherrn von seinem Plan ab. Noch einmal bäumt sich Axel gegen die einzige vernünftige Lösung auf. Dann überlässt er dem in der Landwirtschaft erfahrenen Vetter Franz die Leitung von Gut Pümpelhagen. Auch Hawermann und Onkel Bräsig werden zu einem Versöhnungsgespräch gebeten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.1979ARD

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 05.04.2024
00:25–00:50
00:25–
Do 17.08.2017
00:30–01:00
00:30–
Fr 28.07.2000
06:30–07:00
06:30–
Do 27.07.2000
11:30–12:00
11:30–
Mi 26.08.1998
06:30–06:55
06:30–
Fr 20.04.1979
NEU
Füge Onkel Bräsig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Onkel Bräsig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Onkel Bräsig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…