Folge 205

  • Der Bürgermeisterstuhl (1995)

    Folge 205
    Bürgermeister Bohnsack stiftet dem örtlichen Altersheim einen bequemen Sessel, auf dem die älteste Bewohnerin Stine sitzen darf. Schon vor deren Tod geraten zwei andere Seniorinnen in Streit, wer nach ihr die Älteste ist. Dieser Fall löst sich jedoch von selbst, als nach Stines Ableben nun Mudder Klasen von Sohn Peter ins Heim gebracht wird. Sie ist nun die älteste Heimbewohnerin. Über das Privileg, im „Bürgermeisterstuhl“ sitzen zu
    dürfen, kann sie sich aber nicht recht freuen. Mudder Klasen fühlt sich in der neuen Umgebung nicht wohl und träumt von der Heimkehr ihres Sohnes Hinnerk. Als eines Tages Peter und seine Frau sie plötzlich wieder zu sich holen wollen, zögert sie. Tatsächlich taucht kurze Zeit später Hinnerk auf und nimmt seine Mutter zu sich. Erneut entbrennt der Streit um den heiß begehrten Sessel. Aber Bürgermeister Bohnsack weiß eine Lösung. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.12.1995Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Do 26.12.2019
11:15–12:50
11:15–
Di 26.12.1995
NEU
Füge Ohnsorg-Theater kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohnsorg-Theater und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Die Nennung in Cast & Crew von Henry Vahl kann nicht stimmen. Der war 1995 leider schon lange tot.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…