2014, Folge 270–271

  • Folge 270 (95 Min.)
    Der angesehene Beamte Martin Fehringer erwacht im Bett einer ihm völlig fremden jungen Frau und kann sich an nichts mehr erinnern! Wie ist er nur in ihr Bett gekommen? Und woher stammt das üppige Geldbündel in seiner Tasche? Fest steht nur eines: in der vergangenen Nacht muss jede Menge Alkohol geflossen sein, denn Martins Gedächtnis ist wie ausgelöscht! Was hat er bloß alles angerichtet. Er hat absolut keine Idee. Nur ein Schluck zu viel und Martins Leben versinkt im Chaos. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.2014NDR
  • Folge 271
    Eigentlich hatte Senator Richard Willms anstelle einer öden Sitzung im Rathaus ein nächtliches Schäferstündchen mit Inge, der Sekretärin bei der Opposition, geplant. Doch kaum wollen es sich die Turteltauben in der Suite des Luxushotels gemütlich machen, da stoßen sie auf eine böse Überraschung: eine Leiche, offensichtlich niedergestreckt von einem herabfallenden Fenster! Guter Rat ist teuer, nur eines ist klar: ein drohender Skandal muss unbedingt verhindert werden, schließlich steht Richards Karriere auf dem Spiel! Also wird Schorsch, Willms’ Sekretär und „Mann für alle Fälle“, mobilisiert, um die Affäre diskret zu regeln.
    Verschärft wird die ohnehin schon prekäre Situation durch das Eintreffen unerwarteter Gäste: Ein geldgieriger Kellner, der eifersüchtige Ehemann der Sekretärin, eine resolute Krankenpflegerin mit Liebeswallungen, der sehr auf Ordnung bedachte Manager des Hotels und nicht zuletzt die Gattin des Senators sorgen für turbulente Verwicklungen. Als auch noch die Leiche „Auferstehungs-Tendenzen“ zeigt, gerät die Situation zunehmend außer Kontrolle. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2014NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…