1989, Folge 170–173

  • Folge 170
    Durch ihre Kochkünste gelingt es dem resoluten Hausmädchen Antje, sowohl die zwei heruntergekommenen Brüder Klaus und Piet, als auch deren Bauernhof wieder auf Vordermann zu bringen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.1989Das Erste
  • Folge 171
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.1989Das Erste
  • Folge 172
    Tante Inge hat stets nach der Devise „ein Mann ist kein Mann“ gelebt und ist sehr gut dabei gefahren. Immer ausgeglichen, führte sie mit ihrem Mann eine glückliche und harmonische Ehe. Nichte Marie fühlt sich von ihrem Gatten Peter vernachlässigt. Der hat sich vom kleinen Schlachter zum Besitzer einer Ladenkette hochgearbeitet, ist demzufolge ewig im Stress und selten zu Hause. Tante Inge kann das nicht länger mit ansehen und gibt ihre vielfältigen Erfahrungen an ihre Nichte weiter. Und Marie lernt schnell. Sie legt sich einen Hausfreund zu und macht „in Selbstverwirklichung“. Am Ende zeigt sich, dass Tante Inge mit ihren Ratschlägen voll ins Schwarze getroffen hat. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.1989Das Erste
  • Folge 173
    Rudi ist zwar ein netter Kerl, als Geschäftsmann aber eher eine Null. Seine ererbte Seifenfabrik steht kurz vor dem Konkurs. Da platzt seiner resoluten Frau Cäcilie der Kragen. Sie stellt ihn vor die Alternative: alles oder nichts. In Zukunft führt sie die Geschicke der Fabrik und verdonnert Rudi zum Hausmann. Gesagt – getan. Doch Rudi langweilt sich und drischt lieber mit Freunden Skat und belegt einen Zeichenkurs. Da taucht unvermutet Tochter Karin mit Zwillingen auf den Armen auf. Nun kann sein Leben als Hausmann doch noch richtig lustig werden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.1989Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…