Staffel 1, Folge 12

  • 12. Ihre Trauben sind Galle, sie haben bittere Beeren

    Staffel 1, Folge 12
    Rolf Zumsteg, Mitglied in Pfarrer Wiegandts Gemeinde, wird von der Polizei gesucht. Er soll zusammen mit seinem Komplizen Horst Kanter einen bewaffneten Raubüberfall begangen und dabei einen Wachmann lebensgefährlich verletzt haben. Die Polizei macht Zumstegs Versteck ausfindig. Als er bei seiner Verhaftung fliehen will, wird er angeschossen und ins Krankenhaus eingeliefert. Der behandelnde Arzt erklärt ihn für vernehmungsunfähig. Da greift Kommissar Steininger, der die Ermittlungen führt, zu einer Taktik, die für Pfarrer Wiegandt und seine Familie unabsehbare Folgen haben wird. Unter dem Vorwand, Zumsteg wolle sich einem
    Geistlichen anvertrauen, lockt der Kommissar Pfarrer Wiegandt ins Krankenhaus.
    Er hofft, dass der Verwundete dem Pfarrer den Namen seines Komplizen und das Versteck der Beute preisgibt. Doch Wiegandt weigert sich aus Gewissensgründen das Spiel mitzumachen. Auch der Komplize Kanter, der sich an Wiegandts Fersen geheftet hat, will an die Beute. Er glaubt, dass Zumsteg dem Pfarrer das Versteck genannt hat. Um ihn unter Druck zu setzen, entführt er Anke Wiegandt. Für den Pfarrer beginnt ein verzweifelter Kampf um das Leben seiner Tochter. Und er ist entschlossen, ihn ohne Hilfe der Polizei zur führen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.1988Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 24.11.2020
03:05–03:55
03:05–
Di 04.04.2000
13:00–13:50
13:00–
Mo 21.04.1997
Mo 12.07.1993
Mi 04.12.1991
Mo 19.12.1988
NEU
Füge Oh Gott, Herr Pfarrer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oh Gott, Herr Pfarrer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oh Gott, Herr Pfarrer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…