Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Ocean Girl – Prinzessin der Meere“ startete am 10.06.2001 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Ein Meteorit landet auf Oceana. Mandrool, der weise Wal, stellt schnell fest, dass es sich dabei um den Meteoriten von Galiel handelt. Der böse Space-Magier ist zurückgekehrt, um die drei restlichen Zauberkristalle zu holen. Mandrool kann sich noch sehr gut an die Zeit vor 2000 Jahren erinnern, als Galiel einen der Kristalle stahl. Damals gerieten die Naturgewalten auf Oceana aus der Balance. Das wunderschöne Land wurde überflutet. Und Mandrools Gatte Filanos kam ums Leben. Heute ist Oceana eine riesige Meereswelt, dessen Bewohner sowohl an Land als auch im Wasser leben können. Sollte Galiel in den Besitz der wertvollen Steine gelangen, wäre er für immer unbesiegbar. Daher wird eine Sitzung einberufen. Doch König Nemon erkennt die Gefahr nicht, obwohl ihn seine Gefolgschaft warnt.
    Der gutmütige Freund Laziah, der nur auf der Erde leben kann, weil er und sein Cave-Clan Angst vor Wasser haben, spürt, dass nur Prinzessin Neri helfen kann. Die kleine Nixe ist gerade auf dem Weg zurück von der Erde, als sie eine telepathische Botschaft von Mandrool erhält. Der warnt sie, dass Galiel sie töten will. Und tatsächlich, die Helfer des Magiers sind Neri bereits auf den Fersen. Doch zum Glück ist der schöne Prinz Jobah schneller. Allerdings gelingt es ihm nicht, auch König Nemon zu retten. Galiel hat dessen Körper in Besitz genommen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 11.02.2000Ten
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    König Nemon, in dessen Körper immer noch der böse Galiel steckt, lässt Jobah verhaften. Neri ist erstaunt darüber, doch sie vertraut Nemon, da sie nicht ahnen kann, dass der Magier sich hinter des Königs Gestalt versteckt. Nun fordert Nemon die kleine Nixe auf, den weisen Wal nach den drei Kristallen zu befragen. Auch das befolgt Neri. Mandrool aber warnt die Prinzessin der Meere – und verspricht ihr, sie stets telepathisch mit Informationen zu versorgen. Ohne herauszubekommen, wo die Kristalle stecken, kehrt Neri zum König zurück. Der ist erbost, dass sie keine gute Nachricht bringt. Was Neri erstaunt. Schließlich sendet der Wal ihr einen Traum, in dem sie sieht, wie Galiel in den Körper des Königs geschlüpft ist. Jetzt befreit Neri Jobah und beide flüchten. Allerdings werden ihnen dabei einige Fallen gestellt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2000Ten
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Neri und Jobah gelangen auf ihrer Flucht vor Galiel in eine dunkle Höhle. Dort gesteht Jobah der Nixe, dass er Prinz von Bandor ist. Plötzlich gefährdet ein Erdbeben ihr Leben und beide müssen rasch abtauchen. So gelangen sie in das Gebiet der Amphibien. Derweil unterrichtet Sharkana König Nemon, dass Neri wahrscheinlich tot ist. Galiel schmiedet sofort einen neuen Plan. Er will ganz Oceana absuchen lassen, um endlich an die Kristalle zu gelangen. Als ihn jedoch die Nachricht ereilt, dass Neri noch lebt, schlüpft er wieder in den Körper des Königs. Und als solcher befiehlt er Neri, ins Schloss zurückzukehren … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 25.02.2000Ten
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Mit einem Trick gelingt es Neri und Jobah, aus dem Gefängnis der Amphibien frei zu kommen. Neri täuscht eine Krankheit vor. Und so lässt sie der Anführer gehen. Neanda, der derweil auf der Suche nach der kleinen Meeresprinzessin ist, verfängt sich in einem riesigen Spinnennetz. Auf ihrer Flucht stoßen Neri und Jobah auf Neanda, der von der Spinne beinahe gefressen wird. Sie retten ihn. Und machen sich gemeinsam auf den Weg. Neri hat eine Botschaft von Mandrool erhalten. Sie besagt, die Nixe müsse selber nach den Kristallen suchen, bevor Galiel sie findet. Doch Laziah, Neandas Anführer, warnt Neri. Er glaubt, die Botschaft komme in Wirklichkeit nicht von dem weisen Wal, sondern Galiel. Also besucht die kleine Nixe Mandrool. Die bestätigt, dass die Nachricht von ihr stammt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.03.2000Ten
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Jobah, der von Galiel entführt wurde, steckt in einem Gefängnis. Neri ist verzweifelt, muss aber die Suche nach dem zweiten Kristall fortsetzen. Sie spürt, dass Galiel ihre Gedanken lesen will. Leider ist sie nicht stark genug, den Magier abzuwehren – seine Macht ist zu groß. Derweil beruft der König, der jetzt nicht mehr von Galiel besessen ist, eine Versammlung ein. Seine Gefolgschaft ist nicht begeistert zu erfahren, dass Nemon sich an kaum etwas erinnern kann. Und so beratschlagt der Clan in einer geheimen Sitzung, was zu tun ist. Immer noch glaubt Laziah, dass Neri die Retterin Oceanas ist. Nur sie kann die Kristalle finden. Galiel, der Jobah immer noch in seiner Gewalt hat, demonstriert dem Prinzen, welche Macht er besitzt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.03.2000Ten
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Galiel hat Jobah wiedererkannt. Jetzt weiß er, dass der Prinz die Kristalle für sein eigenes Königreich benötigt. Jobah ist vor allem aber nach Oceana gekommen, um Galiel zu vernichten. Er will sich so für den Tod an seinem Vater rächen, den der Magier verschuldet hat. Doch um Galiel außer Gefecht zu setzen, das weiß Jobah jetzt, braucht er Neris Hilfe. Wenn sie mit ihrer Gedankenkraft den Magier schwächt, ist Jobah in der Lage, seine Rachepläne umzusetzen. Unterdessen kann Neri zu Shema gelangen. Dort berichtet sie, dass der König sie als Flüchtling bezeichnet hat, den es einzufangen gilt. Shema klärt Neri auf, dass der König nicht er selbst war – und mittlerweile den Befehl an seine Gefolgschaft gegeben hat, die Nixe wie eine Prinzessin zu behandeln.
    Außerdem erzählt Shema, dass man im Königreich glaubt, Neri sei auserwählt, Oceana zu retten. Jobah bittet Neri jetzt, ihr im Kampf gegen Galiel beizustehen, allein durch Gedankenkraft. Neri willigt ein. Zador und Sharkana bitten derweil den König um Erlaubnis, Galiel zu fangen. Der ist einverstanden, möchte Galiel aber lebend haben. Doch so leicht macht der Magier es seinen Gegnern nicht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.03.2000Ten
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Neri ereilt eine Vision von Mandrool. Jetzt weiß sie, wo sie den ersten Kristall zu suchen hat: In der Höhle des Greifs. Zuerst bittet Neri Jobah telepathisch um Hilfe. Dann wendet sie sich an Shema. Da erfährt sie, was es mit dem Greif auf sich hat. Er ist der letzte seiner Art und bewacht nun eine Höhle, aus der niemand mehr lebend zurückkehrt. Shema will Neri deshalb begleiten. Per Zufall begegnet ihnen unterwegs ein Baby-Flyer, mit dessen Hilfe es ihnen gelingt, den Kristall aus der gut bewachten Höhle zu bekommen. Derweil tobt Galiel, weil Jobah die Flucht gelungen ist. Und gleichzeitig die Garde des Königs seinen Meteoriten angreift. Jobah, der auf dem Weg zu Neri ist, wird von Elgar und Moza verfolgt, die hoffen, so endlich die kleine Nixe fangen zu können … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.03.2000Ten
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Moza und Elgar haben Neri und ihre Freunde zu Eissäulen werden lassen. So können sie mit dem Kristall fliehen. Doch sie haben nicht mit dem Greif gerechnet. Der attackiert sie aus der Luft, so dass beide die Klippe hinunterstürzen. Jetzt muss Jobah schnell entscheiden: Was ist wichtiger, der Kristall oder die Rettung Neris? Er entscheidet sich für den Kristall und kann ihn noch gerade vor dem Sturz bewahren. Moza und Elgar aber werden vom Greif gepackt und zu einem Vulkan transportiert. Schnell frieren sich die beiden ein, so dass der Vulkan sie wieder ausspuckt. Und das in so hohem Bogen, dass sie gleich auf Galiels Meteorit landen. Neri indes ist es mit Hilfe Mandrools Telepathie-Kräften gelungen, sich und ihre Freunde aufzutauen. Jetzt wissen sie, dass Jobah kein wirklicher Freund ist.
    Neri versucht, ihn telepathisch zu erreichen, doch Jobah bricht den Kontakt ab. Er will nur noch so schnell wie möglich auf seinen Planeten. Das hat auch der König erfahren und schickt jetzt seine Helfer aus, die den Prinzen aufhalten sollen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.04.2000Ten
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Neri gibt nicht auf, sie versucht Kontakt zu Jobah aufzunehmen. Doch der ist längst auf dem Weg zu seinem Raumschiff, um auf seinen Planeten zurückzukehren. Von einem kleinen Fisch erfährt die Nixe, wo das Raumschiff steht. Sie eilt zu Jobah, der ihr endlich die Geschichte vom Planeten Bandor erzählt, den Galiel vor langer Zeit zerstört hat. Jobah muss ihn retten. In diesem Augenblick wird Neri von einem Riesenkraken angegriffen. Jetzt muss der Prinz sich wieder entscheiden: Neri oder Bandor retten? Er hilft Neri – und gemeinsam wollen sie nun den Kristall an seinen rechten Platz bringen. Zur gleichen Zeit verlässt Galiel den Körper von König Nemon. Dessen Gefolgschaft ist verwirrt: Eben noch hat der König befohlen, man solle Jobah angreifen, jetzt weiß er von diesem Befehl nichts mehr.
    Laziah ahnt, dass allein Galiel dafür verantwortlich ist – und er warnt Zardor, des Königs Order auszuführen, da sie in Wirklichkeit von dem bösen Magier stammt. Doch Zardor steht längst im Bann Galiels – und macht sich auf den Weg, Jobahs Raumschiff zu finden. Als er und sein Heer es erreichen, sind Jobah und Neri bereits fort. Galiel erfährt davon – aber er gibt noch lange nicht auf … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.04.2000Ten
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Neri und Jobah erreichen Mandrools Höhle. Neri geht alleine hinein und bringt dem weisen Wal den Kristall. Derweil hat Galiel Zardor den Tipp gegeben, dass die Flüchtigen sich in Mandrools Höhle befinden. Doch der Magier ist ungeduldig und eilt selber hin. Mit Stromschlägen will er Mandrools Versteck zum Zusammensturz bringen. Doch das misslingt. Er kann mit seinem Angriff nur Jobah verletzen. Der geschwächte Prinz tritt zu allem Überfluss auf einen giftigen Fisch – und sinkt auf den Meeresgrund. Da packen ihn Zardor und sein Heer, das soeben eingetroffen ist. Neri, die in diesem Augenblick aus der Höhle kommt, kann Zardor überzeugen, dass Jobah kein Feind ist. Sie gibt den Befehl, der Prinz solle ins Schloss gebracht werden. Zardor willigt ein. Galiel tobt vor Wut. Jetzt will er das Schloss zerstören.
    Und wieder schlüpft er in den Körper des Königs. Gerade als das Schloss zu beben beginnt, erscheint Neri. Sie kann mit ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit den König zur Besinnung bringen. Der ist jetzt so stark, dass er Galiel aus seinem Körper scheucht. Und so muss der Magier auch hier erfolglos und wütend abziehen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.04.2000Ten
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Jobah ist immer noch geschwächt durch den Gift-Fisch. Laziah erklärt Neri, dass Jobah nur überleben kann, wenn er Wasser aus dem Heilenden See bekommt. Doch der liegt verborgen und tief im Tunnelsystem. Neri muss sich jetzt entscheiden: Wird sie Jobah retten oder den nächsten Kristall suchen? Während sie überlegt, erwacht Jobah und fragt sie, wo sich der zweite Kristall befindet. Neri erklärt es ihm. Dann macht sie sich auf den Weg zum Heilenden See. Galiel indes schlüpft in Jobahs Körper – und erfährt so, wo der Kristall steckt. Er schickt seine zwei Helfer los, doch die verunglücken unterwegs. Zur gleichen Zeit diskutieren Laziah und Zardor über die Prophezeiung – ist Neri diejenige, die Oceana retten wird? Es gibt einen Stein, der ihre Frage beantworten kann. Zardor will diesen Stein finden. Auch Neri ist noch auf der Suche. Doch immer dann, wenn sie glaubt, den See gefunden zu haben, liegt sie falsch. Wird es eine Rettung für Jobah geben? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.04.2000Ten
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Zardor macht sich mit seinem Heer auf die Suche nach dem Stein der Prophezeiung. Er findet das Versteck, doch ein Erdbeben schließt ihn in einem Verlies ein. Zardor gibt seinem Heer den Befehl, zu flüchten. Neri, Neanda und Micro haben endlich den Heilenden See entdeckt. Sie haben das Wasser abgefüllt und wollen gerade zurück zum Schloss, als Neri von einem unheimlichen Seebewohner angefallen wird. Neanda und Micro können sie retten. Doch die Zeit drängt. Jobah hat nur noch wenige Minuten zu leben. Wird das Wasser ihn noch rechtzeitig erreichen? Für Galiel dagegen sieht die Suche nach dem Kristall nicht schlecht aus. Er kann seinen zwei Helfern den Weg weisen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 29.04.2000Ten
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Als Neri erfährt, dass Zardor in dem Verlies zurückgeblieben ist, verschiebt sie erneut die Suche nach dem Kristall und taucht hinab zur Alten Stadt. Sie findet das Verlies – und es gelingt ihr, sein Tor zu öffnen. Doch gerade als Zardor und sie mit dem Stein der Prophezeiung entkommen wollen, schließt sich die Pforte wieder. Jetzt ist auch Neri gefangen. Nur durch Mandrools telepathische Hilfe gelingt ihnen die Flucht. Moza und Elgar haben nach langer Suche den Kristall gefunden – doch so leicht können sie ihn nicht mitnehmen. Er wird bewacht. Als Neri wieder bei Jobah ist, bemerkt sie, dass er von Galiel besessen ist. Und jetzt ist ihr klar, dass Galiel alles weiß, was sie Jobah anvertraut hat. Also kennt er auch das Versteck des Kristalls. Neri muss sich beeilen, um Galiel zuvorzukommen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereTen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ocean Girl – Prinzessin der Meere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…