Deutsche Erstausstrahlung: 21.11.1992 ZDF
    Originalsprache: Schwedisch

    Der kleine Bertil ist oft allein, weil seine Eltern arbeiten müssen. Doch eines Tages lernt er den Däumling Nils Karlsson, der in einem Mauseloch unter seinem Bett wohnt, kennen. Die Beiden freunden sich an und Bertil entdeckt Nils Reich. Die Idylle wäre perfekt, wenn nicht Nils gierige Vermieterin wäre. (Text: Lukas Dittmar)

    Nils Karlsson Däumling auf DVD

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    3 tlg. schwed. Kinderserie nach Astrid Lindgren (Nils Karlsson Pyssling; 1990). Der kleine Bertil (Oskar Löfkvist) freundet sich mit dem Däumling Nils Karlsson, genannt Nisse (Jonatan Lindoff), an.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nils Karlsson Däumling im Fernsehen läuft.