zurückFilmfassung, Folge 1

    • 71 Min.

      Bertil ist fünf Jahre alt. Während seine Eltern tagsüber in der Fabrik arbeiten, ist er ganz allein zu Hause. Manchmal spielt er mit der Puppenstube seiner verstorbenen Schwester Märta. Aber das macht ihn traurig, denn er vermisst sie sehr. Eines Tages taucht ein Winzling unter Bertils Bett auf – Nils Karlsson Däumling, der im Keller Unterschlupf gefunden hat. Auch Nisse, wie ihn Bertil nennt, ist ganz allein und fürchtet sich vor der Ratte Schofeline, die ihn drangsaliert. Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.03.1997 ZDF
      Deutsche Erstaufführung als Kinofilm: 26.09.1991
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nils Karlsson Däumling im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …