Kommentare 161–170 von 178

  • (geb. 1972) am

    Ich weiss nicht ob die Kinder von heute in 20 Jahren genauso von
    Pokemon ect. schwärmen wie wir von nils, maja, sindbad usw., aber ich bin glücklich das alles als Kind erlebt zu haben. Ich bin 30
    und sitze, wenn es die Zeit erlaubt, jeden Tag um 18.30 Uhr vorm KIKA und bei der letzten Nils Holgerson Folge hab ich auch geweint und schäme mich kein bisschen dafür. Danke an die Macher von all diesen wundervollen Sendungen!
    • (geb. 1987) am

      schade , dass nils holgerson schon wieder vorbei ist . das war DIE lieblingssendung von mir als ich klein war und schon damals hab ich am ende bitterlich geweint ( seufz ) . hoffentlich gibt es bald eine wiederholung ...
      • (geb. 1975) am

        Leider gestern die letzte Sendung auf Kika "Seufz". Einfach genial und am Ende total traurig! Hoffentlich bald wieder eine Wiederholung!
        • (geb. 1968) am

          Für mich die wohl schönste Kinderserie aller Zeiten! Einmalig die Titelmelodie und auch die Zwischenmelodien in der Sendung!
          • (geb. 1976) am

            Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen, untrennbar mit der Kindheit eines jeden Mid-Siebzigers verbunden, ist immer wieder Balsam für die Seele, gäbe es doch die Episoden allesamt auf VHS oder DVD!
            • (geb. 1977) am

              Kann mich dem nur anschließen. Für mich ist es die schönste Zeichentrickserie für Kinder, die es gibt. Ausserdem ist die Musik sehr schön. Erinnert mich daran, wie ich die Serie Samstagnachmittag als kleiner Junge geschaut habe.
              • (geb. 1974) am

                Ich habe Nils Holgersson mindestens schon 3 mal gesehen - jetzt läufts immer um 18.30 auf KIKA - das verpass ich nie!! Es gibt bis heute keine schönere Trickfilm-Serie als Nils - die heutigen Trickfilme kann man sich ja nicht mehr ansehen - nur noch geballer und Gewalt -schade - ich finde man sollte nochmals eine neue Serie mit Nils starten - hätte bestimmt viele Zuschauer!! Grüsse aus der Schweiz
                • (geb. 1954) am

                  Guten Tag,
                  Könnten Sie mir bitte mitteilen in welcher "Nils Holgerson" Serie Nils eine Kuh milkt?
                  Besten Dank für Ihre rasche Antwort.
                  Mit freundlichen Grüssen
                  Karin
                  • (geb. 1985) am

                    als meine 5 jahre ältere schwester noch sehr klein war, hat mein papa ihr an eine Wand ihres zimmers ein komplettes bild aus einem kinderbuch abgemalt! da waren nils, smirre, krümel und martin drauf!WUNDERSCHÖN!!!!!
                    leider hat man vor 5 jahren das zimmer, das nun schon geraume zeit in meinem besitz war neu tapeziert! und da war es weg das schöne kunstwerk!
                    leider ist keiner auf die geniale idee gekommen dies zu fotografieren! kann mich nur sehr schwach daran erinnern!
                    • (geb. 1975) am

                      Eine herrliche (Kinder-)Serie mit einer wunderschönen Titelmelodie, die mich immer an meine Kindheit in den frühen 80ern erinnert. Nach dem baden "Nils Holgersson" vor der "Sportschau" in der ARD...

                      zurückweiter

                      Erhalte Neuigkeiten zu Nils Holgersson direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
                      Alle Neuigkeiten zu Nils Holgersson und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

                      Nils Holgersson auf DVD

                      Auch interessant…

                      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App