Georgie Cooper (Montana Jordan) und Mandy (Emily Osment) in „Georgie & Mandy’s First Marriage“
Bild: CBS
In den USA hält sich das „The Big Bang Theory“-Franchise weiterhin beim Sender CBS: Das jüngste Spin-Off mit dem sperrigen Namen „Georgie & Mandy’s First Marriage“ hat sich eine Verlängerung für eine zweite Staffel erarbeitet, die dann ab Herbst dort läuft. Eine deutsche Heimat für die Serie des Produktionsstudios Warner Bros. TV ist noch nicht bekannt geworden.
Im Zentrum der Comedy aus der Schmiede von Chuck Lorre stehen Sheldons (Iain Armitage) Bruder Georgie (Montana Jordan) aus „Young Sheldon“ und seine Ehefrau Mandy (Emily Osment), die mit seiner neugeborenen Tochter CeCe die Herausforderungen des Lebens in Texas meistern müssen.
Die Sitcom hatte in den USA bei CBS den Sendeplatz von „Young Sheldon“ eingangs der donnerstäglichen Primetime um 20:00 Uhr erhalten und konnte sich dort gut behaupten – in Sachen Gesamtzuschauer (Multi-Plattform und Live+35) ist die Comedy mit aktuell durchschnittlich 12,9 Millionen Zuschauern beim Sender CBS sogar die zweiterfolgreichste Serie (hinter „Tracker“). Bei den für Werbekunden wichtigen jüngeren Zuschauern muss „Georgie“ allerdings mit Verlusten gegenüber „Young Sheldon“ leben (zum Jahreswechsel lag die junge Serie hier 14 Prozent hinter seiner Mutterserie), kann jedoch definitiv als Erfolg bezeichnet werden. „Georgie“ und Sendepartner „Ghosts“ (parallel für gleich zwei Staffeln verlängert) sind für CBS am Donnerstagabend deutlich erfolgreicher als die andere Comedystunde, am Montagabend mit den Serien „The Neighborhood“ und „Poppa’s House“ – die beide jetzt auch noch keine Verlängerung erhalten haben und voraussichtlich bei Mitte Mai zittern müssen, bis eine Entscheidung über ihre Zukunft fällt.
Zum weiteren Cast von „Georgie & Mandy’s First Marriage“ gehören Mandys Eltern, bei denen das junge Ehepaar eingezogen ist – der gemütliche Will (Will Sasso) und die bissige Audrey (Rachel Bay Jones). Ebenfalls dabei ist Mandys eigenwilliger Bruder Connor (Dougie Baldwin) sowie Ruben (Jessie Prez), der als Handwerker in Wills Autowerkstadt tätig ist, wo auch Georgie eine Arbeit gefunden hat. „Georgie & Mandy’s First Marriage“ hat schon mehrfach Mitglieder der Coopers aus „Young Sheldon“ als Gäste begrüßt, bisher aber noch nicht den jungen Sheldon selbst, der zum Studium nach Kalifornien gezogen war.
In den USA ist im „The Big Bang Theory“-Franchise noch ein weiteres Spin-Off in Arbeit. Das ist ein direkter Ableger der Mutterserie und soll sich um den Comicladen von Stuart (Kevin Sussman) drehen und beim Streaming-Dienst Max erscheinen (fernsehserien.de berichtete).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Andreas Janke (geb. 1984) am
Es freut mich zu hören, dass die Serie "Georgie & Mandy's First Marriage" so erfolgreich gestartet ist. Bin schon sehr gespannt, wann du hier bei uns in Deutschland laufen wird.