„Witness No.3“: Vierteiliger Psychothriller ab heute als Deutschlandpremiere

Britische Miniserie bei MagentaTV+

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.06.2024, 12:53 Uhr

„Witness No.3“ – Bild: Channel 5
„Witness No.3“

MagentaTV+ erweist sich zunehmend als Adresse für Fans britischer Serien. Ab dem heutigen 1. Juni sind nicht nur – wie bereits berichtet – die beiden Miniserien „Strangers“ und „The Control Room“ verfügbar, sondern auch „Witness No.3“. Dies ist ebenfalls eine britische Miniserie, genauer gesagt ein vierteiliger Psychothriller aus dem Jahr 2022 mit Nina Toussaint-White in der Hauptrolle.

Im Mittelpunkt steht Jodie (Nina Toussaint-White, „Bodyguard“, „The Sister: Vergraben“), eine alleinerziehende Mutter, deren Leben völlig auf den Kopf gestellt wird. Sie betreibt einen kleinen Friseursalon, um den Unterhalt für ihre Familie zu finanzieren. Ihr Leben verändert sich auf einen Schlag, als sie eines Tages einen Blick aus dem Fenster wirft: Im Bruchteil einer Sekunde wird sie Zeugin eines Mörders und seines Opfers, kurz bevor dieses ermordet wird. Als die Polizei nach dem Mord nach Aussagen sucht, meldet sich Jodie – nicht ahnend, dass sie mit ihrer Aussage zu einer wichtigen Zeugin gegen ein hohes Tier der Unterwelt wird.

Der Weg bis zum Prozess wird lang und steinig. Die Polizei versucht, Jodies Identität als „Witness No.3“ zu verschleiern, und stellt ihr einen Personenschützer zur Seite. Dennoch müssen Jodie und ihr Sohn angstvolle Tage durchstehen. In Folge einer Einschüchterungskampagne muss sich Jolie mit der Frage auseinandersetzen, ob sie gegen den Mörder aussagen soll. Während der Druck auf sie zunimmt, wird die Sicherheit ihrer Familie immer prekärer.

Sion Daniel Young („Deceit“, „Keeping Faith“) und Clare Dunne („Kin“) spielen weitere Hauptrollen als in den Fall verwickelte Beamte. Jodies Mutter Cathy wird gespielt von Sue Johnston („Downton Abbey“, „Waking the Dead“). „Witness No.3“ entstand für den Sender Channel 5 unter der Regie von Diarmuid Goggins („Silent Witness“, „Bulletproof“). Die Serie bringt den Zuschauer dazu, sich selbst sich zu fragen: „Wie weit würdest du gehen, um das Richtige zu tun?“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen