„Will & Grace“: Wiedersehen der Hauptdarsteller bei „Detective Laura Diamond“

Eric McCormack besucht Debra Messing

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.01.2015, 12:19 Uhr

Eric McCormack und Debra Messing in „Will & Grace“ – Bild: NBC
Eric McCormack und Debra Messing in „Will & Grace“

Dass sich die Stars von Kultserien auch später in ihren Projekten gegenseitig besuchen, gehört zu den schöneren Eigenheiten der US-Entertainment-Industrie. Nach den „Hör mal, wer da hämmert!“-Darstellern Tim Allen und Patricia Richardson in „Last Man Standing“ (fernsehserien.de berichtete) gibt es demnächst eine „Will & Grace“-Reunion: Eric McCormack besucht Debra Messing in ihrer neuen Serie „Detective Laura Diamond“ (Originaltitel „The Mysteries of Laura“).

In der Serie spielt Messing die Titelfigur, eine in Scheidung lebende Mutter von Zwillingen und Ermittlerin in einer Mordkommission. McCormack hat die Gastrolle als Herzchirurg Dr. Andrew Devlin gebucht. Der ist gutaussehend, extrem arrogant, der Hauptverdächtige in einem Mordfall – und Lauras Ex-Verlobter. Nun wurde laut Deadline Hollywood die Frau ermordet, die Devlin danach geheiratete hatte und von der er auch mittlerweile geschieden wurde. Laura ist ziemlich überzeugt davon, dass Devlin der Täter ist. Nicht nur deswegen sprühen zwischen den beiden die Funken.

Zwischen 1998 und 2006 standen McCormack und Messing gemeinsam in der Sitcom „Will & Grace“ vor der Kamera, die in den USA bei NBC enorm erfolgreich war. Zuletzt hatte McCormack eine Hauptrolle in „Perception“, das nach der dritten Staffel aber jüngst vom Sender TNT eingestellt wurde (fernsehserien.de berichtete).

„Detective Laura Diamond“ läuft ab dem 27. Januar bei Sat.1 Emotions im Pay-TV und ab dem 2. Februar bei Sat.1. Die dritte Staffel von „Perception“ startet am 27. Februar bei RTL Crime als Deutschlandpremiere.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen