„Why Women Kill“: „Desperate Housewives“-Schöpfer mit neuer Serie

CBS All Access bestellt neues Projekt bei Marc Cherry

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.09.2018, 13:15 Uhr

"Why Women Kill": "Desperate Housewives"-Schöpfer mit neuer Serie – CBS All Access bestellt neues Projekt bei Marc Cherry – Bild: CBS All Access

Ein neues Drama von „Desperate Housewives“- und „Devious Maids“-Schöpfer Marc Cherry hat sein Zuhause bei CBS All Access gefunden. Der Streaming-Anbieter hat grünes Licht für die Produktion von „Why Women Kill“ erteilt, einem düsteren Comedy-Drama, das nun eine komplette erste Staffel erhält.

„Why Women Kill“ spielt in drei verschiedenen Jahrzehnten und handelt von drei Frauen: einer Hausfrau in den 1960er Jahren, einer Dame aus der reichen Gesellschaft der 80er und einer Anwältin im Jahr 2018. Alle drei haben mit Untreue in ihren Ehen zu kämpfen. Die Serie thematisiert, wie sich das Rollenbild der Frau über die Jahrzehnte hinweg verändert hat – aber nicht die Reaktion auf Verrat.

„Wir denken zwar gerne, dass sich Heirat und Ehe über die letzten Jahrzehnte hinweg weiterentwickelt haben. Doch Untreue vermag es noch immer, uns bis ins Mark zu erschüttern“, so Marc Cherry über sein neues Format. „’Why Women Kill’ wird untersuchen, was geschieht, wenn die Urinstinkte von Frauen entfesselt werden, was unerwartete und böse Konsequenzen hat.“

Produziert wird das Format von Imagine Television Studios („Genius“, „Empire“), wo Marc Cherry nach dem Ende seines langjährigen ABC-Vertrags seit vergangenem Jahr unter Vertrag steht, sowie CBS Television Studios.

„Why Women Kill“ ist das jüngste Serienprojekt von CBS All Access, wo in den USA auch „Star Trek: Discovery“, die Cop-Satire „No Activity“, der Mystery-Thriller „One Dollar“ und das Politdrama „The Good Fight“ zu Hause sind. Zu den künftigen Formaten des Streaming-Anbieters gehören auch eine Neuauflage der „The Twilight Zone“ mit Jordan Peele und eine weitere „Star Trek“-Serie, in der Patrick Stewart seine Paraderolle als Captain Jean-Luc Picard wieder aufnehmen wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen