VOX testet Doku-Soap „Heimlich verliebt“ mit Judith Williams

Unternehmerin aus „DIe Höhle der Löwen“ fördert Selbstbewusstsein

Stefan Genrich
Stefan Genrich – 02.07.2015, 17:00 Uhr

Judith Williams (l.) begleitet Lisa, die „Heimlich verliebt“ in ihren ehemaligen Taekwondo-Lehrer ist – Bild: VOX / Sony Pictures
Judith Williams (l.) begleitet Lisa, die „Heimlich verliebt“ in ihren ehemaligen Taekwondo-Lehrer ist

Nach anhaltendem Zuschauerzuspruch bei „Shopping Queen“ und „Das perfekte Dinner“ testet VOX eine neue Dokusoap, zumal frühere Erfolgsgaranten wie „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ sowie „Mein himmlisches Hotel“ inzwischen bei den Einschaltquoten schwächeln: Mit vorerst nur einer Folge von einer Stunde läuft „Heimlich verliebt“ am Dienstag, dem 11. August, um 20:15 Uhr. Dann fördert Judith Williams das Selbstbewusstsein und privates Lebensglück der schüchternen IT-Expertin Lisa, die heimlich für einen attraktiven Kerl schwärmt und ihn mit Hilfe der resoluten Unternehmerin treffen soll.

Zusammen mit bekannten Kollegen wie Vural Öger und Jochen Schweizer hat Judith Williams über die Aussichten von Startups in „Die Höhle der Löwen“ geurteilt. Diese Reality-Show ist laut Auskunft der Pressestelle demnächst für eine Wiederholung vorgesehen. Außerdem startet bald die zweite Staffel (fernsehserien.de berichtete), nach aktuellen Planungen voraussichtlich im Oktober. Jetzt übt sich die Anbieterin von Schmuck und Kosmetik als Kupplerin. Dabei baut die ehemalige Opernsängerin auf ihr Motto „hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen“.

Hingegen setzt Lisa vor allem in der Liebe nicht den ersten Schritt. Helfen soll Judith Williams. Sie plant nicht nur die optische Perfektionierung der Kandidatin durch Klamotten und Make-up. Zusätzlich soll pünktlich zum Termin mit dem Angebeteten das Innere von Lisa glänzen, damit sie den Mann ihrer Träume erobert. Zuerst organisiert die Teleshopping-Verkäuferin ein Date für das potenzielle Pärchen, wobei das anvisierte Zielobjekt nicht weiß, wer auf ihn wartet. In fünf Tagen will Judith Williams die unscheinbare und unsichere junge Dame in eine starke Frau verwandeln.

Die Formerin der Persönlichkeit erhält Unterstützung von ihrem Ehegatten Alexander-Klaus Stecher, der beruflich zwischen Moderationen und Gastauftritten in „Rosamunde Pilcher“ wenig auslässt. Mehr oder weniger heimlich verfolgt er Lisas Herzbuben, um dessen Eigenheiten auszukundschaften. Ob die Ermittlungsergebnisse dazu beitragen, dass die Kampfsportlerin ihre seelischen Hemmungen überwindet? Wird ihr ehemaliger Taekwondo-Lehrer Andreas endlich mehr als freundschaftliche Gefühle entwickeln? Auf dem Weg zur Begegnung mit dem Traumprinzen übt Lisa Stärke, Mut und Ausstrahlung. Flirt-Coaching, Mode-Lektionen und Sieg über Ängste stehen auf dem Stundenplan. Judith Williams arrangiert dazu einen Sturz in eine gewaltige Wasserrutsche und einen Besuch beim Star-Frisör.

Was werden all die Anstrengungen bewirken? Für Lisa soll mehr als ein Rendezvous abfallen, meint die Pressevertreterin: Durch ihre Begleitung biete Judith Williams „ein Coaching fürs Leben“. VOX hofft, dass „Heimlich verliebt“ das TV-Publikum trotz Sommerlaune anlockt. Über die weiteren Aussichten heißt es beim Sender: „Möglicherweise kann man darüber reden, ob es weitergeht.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen