Vierte „Californication“-Staffel auf Showtime ab Januar

Start der neuen Serien „Episodes“ und „Shameless“ ebenfalls 2011

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.07.2010

Vierte "Californication"-Staffel auf Showtime ab Januar – Start der neuen Serien "Episodes" und "Shameless" ebenfalls 2011 – Bild: Showtime

Der US-Bezahlsender Showtime wird zwei neue Serien im Januar 2011 an den Start schicken. Neben diesen Neustarts soll auch die vierte Staffel von „Californication“ ab dem 10. Januar zu sehen sein. Damit startet eine neue Staffel der Dramedy mit David Duchovny erstmals nicht gemeinsam mit neuen Folgen von „Dexter“ im Herbst, sondern einige Monate später.

„Californication“ wird gemeinsam mit der neuen Comedy „Episodes“ auf Sendung gehen. In der Serie spielt „Friends“-Veteran Matt LeBlanc sich selbst. Ein britisches Pärchen kommt nach Kalifornien um eine amerikanische Version ihrer Hitshow aus dem Vereinigten Königreich zu produzieren, wobei sie so manche böse Überraschung erleben. Dementsprechend ist „Episodes“ auch eine Co-Produktion zwischen Showtime und der BBC. Das Konzept zur Serie stammt von „Friends“-Autor und Produzent David Crane.

Ein neues Showtime-Drama basiert ironischerweise selbst auf einer gleichnamigen, britischen Serie. Die US-Version von „Shameless“ startet am 9. Januar und stammt von John Wells, Produzent von „Emergency Room“, „The West Wing“ und „Southland“. Es handelt von einem Patriarchen der Arbeiterklasse und seinen sechs Kindern, die den Haushalt über Wasser halten, während der Vater trinkt und sich herumtreibt. In den Hauptrollen werden William H. Macy („Fargo“ /​ „Bobby“) und Emmy Rossum („Das Phantom der Oper“) zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen