US-Sender Nickelodeon stellt Programm-Highlights 2012/​13 vor

Weihnachtsfilm mit Spongebob, Serien-Adaption für „Monsters vs. Aliens“

Michael Brandes – 16.03.2012, 13:48 Uhr

Nickelodeon Logo – Bild: Viacom
Nickelodeon Logo

In New York hat der US-Sender Nickelodeon seine Programmpläne für die kommende TV-Saison 2012/​13 vorgestellt. Bestellt wurden unter anderem rund 650 neue Serienepisoden.

Im Bereich der animierten Serien wurden neue Folgen von „SpongeBob Schwammkopf“, „T.U.F.F. Puppy“, „Die Pinguine aus Madagascar“, „Kung Fu Panda“, „Cosmo und Wanda“ und „Winx Club“ geordert. Realisiert wird außerdem das spielfilmlange Weihnachts-Special „It’s A Spongebob Christmas!“ mit John Goodman als Santa Claus. Auch Cosmo und Wanda bekommen ihren eigenen Weihnachtsfilm.

Das Team von „Avatar – Der Herr der Elemente“ realisiert das neue Spin-Off „The Legend of Korra“, das in den USA bereits am 14. April starten wird. Eine weitere neue Animationsserie ist „Raving Rabbids“ (ab Frühjahr 2013), basierend auf dem gleichnamigen Ubisoft-Game. Auch der DreamWorks-Kinohit „Monsters vs. Aliens“ bekommt eine gleichnamige Serien-Adaption. Bestellt wurden 26 Episoden mit den bekannten Figuren aus dem Film. Hinzu kommt die neue CG-animierte Buddy-Comedy „Robot & Monster“, die in einer Welt spielt, in der Roboter und Monster zusammenleben, aber sich gegenseitig nicht besonders mögen.

Während der Presse-Präsentation gab es auch erste 3D-Storyboards vom „Ninja-Turtles“-Film zu sehen, der 2013 in die US-Kinos kommt und von Michael Bay produziert wird. Zuvor startet aber im Herbst 2012 die neue Turtles-TV-Serie, die bereits im Vorjahr angekündigt worden ist (fernsehserien.de berichtete).

Von den aktuellen Live-Action-Formaten werden 2012/​13 „iCarly“, „Victorious“, „Big Time Rush“ und „Supah Ninjas“ fortgesetzt. Bestellt wurde außerdem eine 26-teilige erste Staffel von „Marvin, Marvin“, einer neuen Comedy mit Lucas Cruikshank (alias Fred). Mit dem YouTube-Star werden außerdem ein dritter Fred-Film („Fred Goes to Camp“) und die 28-teilige Reihe „Fred – The Show“ produziert. Für die neue britische Chartsband ‚One Direction‘ soll eine eigene TV-Serie entwickelt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    cool
    • am via tvforen.de

      Was ist mit "How to Rock"? Viel wichtiger ist, wann sendet Nickelodeon über HD+ endlich auch O-Ton. Vorhanden ist er ja.
      • am via tvforen.de

        WinX Club, ich dachte die Serie wurde eingestellt?

        weitere Meldungen