Cosmo und Wanda
    Deutsche Erstausstrahlung: Super RTL
    Original-Erstausstrahlung: Nickelodeon U.S. (Englisch)

    In dieser kanadischen Animationsserie geht es um den 10-jährigen Timmy Turner, der in der Schule regelmäßig auf die Mütze bekommt, von seiner Babysitterin massakriert und von seinen Eltern vernachlässigt wird. Doch eines Tages begegnet ihm das Glück in Form zweier Goldfische, die er geschenkt bekommt, und die sich als Elfen entpuppen, welche Timmy jeden Wunsch erfüllen. Die beiden Fabelwesen namens Cosmo und Wanda bemühen sich nach Kräften, alles zu erledigen, was Timmy ihnen aufträgt. Doch da der Junge nicht gerade ein Intelligenzbolzen ist, schießt er mit seinen Wünschen meist übers Ziel hinaus und muss mit haarsträubenden Konsequenzen zurechtkommen. Zudem muss Timmy immer wieder damit rechnen, dass sein überaus neugieriger Lehrer hinter sein magisches Geheimnis kommt.

    Spin-Off von Oh Yeah! Cartoons

    Cosmo und Wanda auf DVD

    Cosmo und Wanda – Streams und Sendetermine

    Cosmo und Wanda – Community

    am : Früher einer meiner liebsten Cartoon-Serien, obwohl ich kein Kind mehr bin. Der durchgeknallte Humor der Serie hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Und im Gegensatz zu politisch korrekten Serien wird am Ende nicht immer die Moralkeule geschwungen.

    Leider ist die Qualität extrem nach unten gegangen. Zuerst mit Poof, dann nochmal ganz schlimm mit Sparky. Den angeblich unbeliebtesten Charakter Chloe Carmichael hab ich bisher noch nicht gesehen.

    Schade um die ehemals sehr gute Serie
    am : Früher einer meiner liebsten Cartoon-Serien, obwohl ich kein Kind mehr bin. Der durchgeknallte Humor der Serie hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Und im Gegensatz zu politisch korrekten Serien wird am Ende nicht immer die Moralkeule geschwungen.

    Leider ist die Qualität extrem nach unten gegangen. Zuerst mit Poof, dann nochmal ganz schlimm mit Sparky. Den angeblich meistgehassten Charakter Chloe Carmichael hab ich bisher noch nicht gesehen.

    Schade um die ehemals sehr gute Serie
    am : Früher einer meiner liebsten Cartoon-Serien, obwohl ich kein Kind mehr bin. Der durchgeknallte Humor der Serie hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Und im Gegensatz zu politisch korrekten Serien wird am Ende nicht immer die Moralkeule geschwungen.

    Leider istsich die Qualität extrem nach unten gegangen. Zuerst mit Poof, dann nochmal ganz schlimm mit Sparky. Den angeblich meistgehassten Charakter Chloe Carmichael hab ich bisher noch nicht gesehen.

    Schade um die ehemals sehr gute Serie
    am : Wie stärk sind die Elfen?
    am : Ja Elfen können kinder kriegen aber nur mener ??

    Cosmo und Wanda – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Cosmo und Wanda im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …