Tyler Hoechlin und Justin Chatwin neben Katee Sackhoff in Netflix-Serie

    Astronautin und ihre Crew suchen in Netflix-Drama nach außerirdischem Leben

    Tyler Hoechlin und Justin Chatwin neben Katee Sackhoff in Netflix-Serie – Astronautin und ihre Crew suchen in Netflix-Drama nach außerirdischem Leben – Bild: MTV/Showtime
    Tyler Hoechlin (l.) und Justin Chatwin (r.) stoßen zum Hauptcast von „Another Life“

    Astronautin Katee Sackhoff muss in ihrer neuen Netflix-Serie „Another Life“ nicht alleine nach außerirdischem Leben suchen. Tyler Hoechlin („Teen Wolf“) und „Shameless“-Veteran Justin Chatwin verstärken den Hauptcast des Dramas, das von Aaron Martin („Saving Hope“) entwickelt wurde. Ebenfalls neu im Ensemble sind Samuel Anderson („Doctor Who“) und Elizabeth Ludlow („The Walking Dead“).

    „Another Life“ handelt von Niko Breckinridge (Sackhoff), einer Astronautin, die gemeinsam mit ihrer jungen Crew nach außerirdischem Leben sucht. Stein des Anstoßes ist ein Artefakt, das nicht von der Erde stammt. Auf ihrer Reise müssen sich Niko und ihre Kollegen großen Gefahren stellen – und schließlich auch der Möglichkeit, dass sie sich auf einem Himmelfahrtskommando befinden.

    Tyler Hoechlin verkörpert Ian Yerxa, der frühere Kommandant des Raumschiffs, der seinen Posten an Niko verliert. Hoechlin ist bekannt als Werwolf Derek Hale aus „Teen Wolf“. Demnächst schlüpft er in „Supergirl“ erneut in die Rolle von Superman alias Clark Kent, die er dort bereits zu Beginn der zweiten Staffel verkörpert hatte (fernsehserien.de berichtete).

    Justin Chatwin war fünf Staffeln lang in dem Showtime-Drama „Shameless“ als Jimmy Lishman alias Steve Wilton zu sehen. Zudem hatte er feste Rollen in „Orphan Black“ und „American Gothic“. In „Another Life“ spielt Chatwin Erik Wallace, Nikos Ehemann, der im Hauptquartier des United States Interstellar Command arbeitet.

    Samuel Anderson verkörpert William, das holografische Interface einer künstlichen Intelligenz. William ist eine neue Art von Lebensform, die sämtliches Wissen der Menschheit zu seiner Verfügung hat. Anderson ist bekannt als Danny, Claras zeitweiligen Gefährten, aus „Doctor Who“ und durch britische Serien wie „Inspector Banks“ und „Trollied“.

    Elizabeth Ludlow ist schließlich als Nikos erster Offizier Cas Isakovic mit dabei. Cas wird als couragiert und voller Ideale beschrieben. Ludlow war zuletzt als Arat, eine Gefolgsfrau von Negan, in „The Walking Dead“ zu sehen.

    29.08.2018, 14:45 Uhr – Ralf Döbele/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Sentinel2003 (geb. 1967) am 29.08.2018 17:21

      Das nennt man mal Zufall: gerade erst gestern habe ich mit ihr die fast "One Woman Show" "Origin UNKNOWN" gesehen...
        hier antworten

      weitere Meldungen