Paramount hat recht frühzeitig den neuen Serienhit „Tulsa King“ mit Sylvester Stallone um eine zweite Staffel verlängert. Zum Start der Dreharbeiten schließt sich nun mit Neal McDonough ein weiteres prominentes Gesicht dem Mafia-Drama von „Yellowstone“-Schöpfer Taylor Sheridan an. Als Cal Thresher, ein mächtiger und äußerst territorialer Geschäftsmann in Tulsa, dürfte er Stallone kräftig ins Handwerk pfuschen.
Sylvester Stallone verkörpert Dwight „The General“ Manfredi, einen italienischstämmigen Mafioso aus New York, der nach 25 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird. Trotz seiner Loyalität und seines Schweigens wird er von seinem Boss ziemlich rüde abserviert und „zum Dank“ dazu gezwungen, seine kriminellen Geschäfte ins entlegene Tulsa, Oklahoma zu verlegen. Manfredi findet schnell mit seiner Mafia-Familie und deren Einfluss Anschluss und baut eine mächtige und gut florierende Organisation in der Stadt auf …
„Tulsa King“ stammt von Taylor Sheridan, der mit seinem „Yellowstone“-Serienuniversum nicht nur beim Streaminganbieter Paramount+ große Erfolge feiert. Als weitere Produzenten sind neben Stallone und Sheridan außerdem noch Craig Zisk, Showrunner Terence Winter, David C. Glasser und Ron Burkle für MTV Entertainment Studios und 101 Studios an Bord.
Die erste Staffel ging mit neun Episoden im November 2022 bei Paramount+ an den Start. Ein Termin für die zweite Staffel steht noch aus.