„Travelers“ engagiert Enrico Colantoni („Person of Interest“) für zweite Staffel

Dreharbeiten zu neuen Folgen laufen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.04.2017, 15:15 Uhr

Enrico Colantoni in der vierten Staffel von „Person of Interest“ – Bild: CBS
Enrico Colantoni in der vierten Staffel von „Person of Interest“

Castverstärkungen für die zweite Staffel der kanadischen Serie „Travelers – Die Reisenden“, die in Deutschland im Angebot von Netflix ist: Enrico Colantoni übernimmt eine neue Hauptrolle, Stephen Lobo („Continuum“) kommt als Gastdarsteller und Amanda Tapping wird sowohl als Episoden-Regisseurin zurückkehren wie auch eine Gastrolle übernehmen.

Hauptdarsteller Eric McCormack ließ es sich nicht nehmen, die Verpflichtung der kanadischen Allzweckwaffe Colantoni selbst zu verkünden:

(McCormack spielt darauf an, dass seine erfolgreiche Serie „Will & Grace“ und Colantonis Durchbruch mit der Sitcom „Just Shoot Me!“ in den USA auf dem gleichen Programmplatz gegeneinander antraten, auf NBC beziehungsweise CBS).

Von den drei jetzt angekündigten Darstellern hat bisher nur Colantonis Vincent zumindest eine vage Beschreibung: Er ist eine mysteriöse Person, die den zeitreisenden Travelern womöglich wohlgesonnen ist, oder auch nicht.

Nach seinem Durchbruch war Colantoni in den vergangenen 20 Jahren bei zahlreichen Serien als Hauptdarsteller oder in wichtigen Rollen dabei, darunter „Veronica Mars“, „Flashpoint – Das Spezialkommando“, „Remedy“ und als Gangsterboss Elias in mehr als 20 Folgen von „Person of Interest“.

„Travelers“ handelt von einer stückweisen Invasion von Zeitreisenden. In kleinen Gruppen werden sie von einer nahezu unbewohnbar gewordenen Erde der Zukunft in die Körper von sterbenden Menschen im 21. Jahrhundert geschickt, um dort den Ablauf der Zeit zu ändern. Die Abwicklung der Aufträge erweist sich allerdings als schwieriger, als gedacht. Daneben hat deren Erfüllungen anscheinend auch ungeahnte Auswirkungen auf die Zukunft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen