Trailer-Schau: „Whiskey Cavalier“, „The Fix“, „Schooled“, „For the People“

ABCs Midseason-Starts im Überblick

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.12.2018, 17:00 Uhr

„The Fix“: Anklägerin Maya Travis (Robin Tunney) und der doppelt Tatverdächtige Sevvy Johnson (Adewale Akinnuoye-Agbaje) – Bild: ABC
„The Fix“: Anklägerin Maya Travis (Robin Tunney) und der doppelt Tatverdächtige Sevvy Johnson (Adewale Akinnuoye-Agbaje)

Mit einer kleine Welle an Neustarts geht der US-Sender ABC ins neue Jahr (fernsehserien.de berichtete) und hat dazu einige Trailer veröffentlicht.

Schooled
Ab dem 9. Janaur 2019 zeigt ABC die neue Serie „Schooled“ zusammen mit ihrer Mutterserie „Die Goldbergs“. Das Spin-Off spielt in der alten Highschool der Goldberg-Geschwister, der William Penn Academy, allerdings in den 1990ern. Neben Coach Mellor (Bryan Callen) und dem zum Rektor aufgestiegenen ehemaligen Guidance Counselor Glascott (Tim Meadows) gesellen sich auch Lainey Lewis (AJ Michalka) als neue Musikpädagogin und Brett Dier („Jane the Virgin“) zum Lehrstab.



Whiskey Cavalier
Seine neue Action-Dramedy „Whiskey Cavalier“ schickt ABC am 27. Februar 2019 ins Rennen. Scott Foley („Grey’s Anatomy“, „Scandal“) und Lauren Cohan („The Walking Dead“) spielen zwei US-amerikanische Spezialagenten, die zu einem Auftrag von unterschiedlichen Organisationen entsandt wurden – und schließlich ein gemeinsames Team bilden sollen.



For the People
Die zweite Staffel der Anwaltsserie „For the People“ aus der Schmiede von Shonda Rhimes geht am 7. März bei ABC an den Start. Nach dem bekannten Schnittmuster von Rhimes geht es in der Serie um junge Juristen, die zusammen mit alten Hasen in einer stressvollen Umgebung arbeiten – in diesem Fall dem Southern District of New York (SDNY) Federal Court in New York, wo Fälle aus Finanzwelt, Politik und Prominenz von Manhattan landen und die Protagonisten für Staatsanwaltschaft oder die staatlich gestellten Pflichtverteidiger arbeiten.



The Fix
Staatsanwältin Maya Travis (Robin Tunney, „The Mentalist“) hat im am 18. März startenden „The Fix“ den Fall ihres Lebens verloren: Der Hollywood-Star Sevvy Johnson (Adewale Akinnuoye-Agbaje, „Lost“) wurde angeklagt, seine Ex-Ehefrau ermordet zu haben, doch die Geschworenen sprachen ihn frei – auch wenn Travis überzeugt ist, dass der zu Gewaltausbrüchen neigende Johnson den Mord begangen hat.

Travis zieht sich aus der Öffentlichkeit und auch aus Los Angeles zurück – bis ein alter Weggefährte sie acht Jahre später aufsucht: Erneut wurde im Umfeld Johnsons eine Frau ermordet und Maya soll helfen, ihn diesmal zur Strecke zu bringen. Johnson engagiert seinen alten Anwalt (Scott Cohen) wieder – und die Geschichte geht in eine zweite Runde …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen