„The Witcher: Blood Origin“ findet Ersatz für Jodie Turner-Smith

Sophia Brown („Pflicht/​Schande“) im „The Witcher“-Prequel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.07.2021, 16:07 Uhr

Sophia Brown schließt sich „The Witcher: Blood Origin“ an – Bild: Netflix
Sophia Brown schließt sich „The Witcher: Blood Origin“ an

Im August sollen die Dreharbeiten zur Miniserie „The Witcher: Blood Origin“ beginnen, da ist es an der Zeit, den Cast zusammenzubekommen. Jüngster Neuzugang ist die britische Darstellerin Sophia Brown, die die Figur Éile porträtieren wird.

Für diesen Part war zuvor eigentlich Jodie Turner-Smith („Nightflyers“, „Anne Boleyn“) verpflichtet worden (fernsehserien.de berichtete), die aber drei Monate nach ihrem Engagement wegen Terminüberschneidungen mit einem anderen Projekt schon im April die Rolle wieder aufgegeben hatte.

Der Charakter Éile Lithe wird als eine tapfere Kriegerin beschrieben, die mit der Stimme einer Göttin gesegnet ist. Sie hat ihren Clan und ihre Position in der Garde ihrer Königin verlassen, um ihrem Herzen zu folgen und als Sängerin in die Welt zu ziehen. Als ein Krieg droht, sieht sie sich gezwungen, wieder zur Waffe zu greifen und als Kriegerin zurückzukehren.

Sophia Brown ist ein aufsteigender britischer TV-Star, die bereits Hauptrollen in „Clique“, „Marcella“ (Staffel 2), „The Capture“ sowie der Netflix-Ko-Produktion „Pflicht/​Schande“ vorweisen kann.

In der sechsteiligen Miniserie „The Witcher: Blood Origin“ wird Brown neben Michelle Yeoh (fernsehserien.de berichtete) und Laurence O’Fuarain (fernsehserien.de berichtete) zu sehen sein.

Declan De Barra entwickelt das Format gemeinsam mit „The Witcher“-Macherin Lauren Schmidt Hissrich („Marvel’s Daredevil“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen