Prime Video hat den 11. Dezember als Veröffentlichungstermin für seine neue Eigenproduktion „The Wilds“ verkündet. Die Young-Adult-Serie wird als Mischung aus Überlebensdrama und „dystopischer Pyjamaparty“ beschrieben und handelt vom Absturz eines Flugzeugs und den Folgen für die jungen, weiblichen Passagiere. Rachel Griffiths aus „Six Feet Under“ und „Brothers & Sisters“ ist die international bekannteste Darstellerin des Casts.
Während Konkurrent Netflix eine Young-Adult-Mysteryserie nach der anderen raushaut, ist es für Prime Video die erste Eigenproduktion in diesem wichtigen Publikumssegment („Alex Rider“ etwa war nur eingekauft). Entsprechend hängt Prime Video auch eine größere Marketing-Aktion an: Die Auftaktfolge der Serie wird ab dem 11. Dezember (21:00 Uhr) dann für 14 Tage bis zum 25. Dezember auch für alle Amazon-Kunden ohne Prime-Mitgliedschaft zugänglich sein sowie auf den Kanälen des Anbieters bei YouTube, Instagram, Twitter und Facebook online stehen.
Details zu den Charakteren sind nicht bekannt. Der Trailer legt nahe, dass eine Gruppe von außergewöhnlichen Mädchen infolge der Bruchlandung ihrer kleinen Passagiermaschine im Wasser vor einer Insel mit Müh und Not ihr Leben retten konnten und dort mehrere Wochen verweilen mussten – aber zumindest einige nun gerettet wurden und ihre Aussagen zu Protokoll geben. Auf der Insel entwickelt sich eine eigene Dynamik zwischen den jungen Frauen, die allesamt in ihrem Leben schon zuvor traumatische Erfahrungen gemacht hatten.
Laut Prime Video finden sie sich auch nicht zufällig auf dieser Insel wieder. Gedreht wurde in Neuseeland.