„The Secret Life of the American Teenager“ wird verlängert

US-Sender ABC Family bestellt Sitcom „Baby Daddy“

Michael Brandes – 04.02.2012, 08:56 Uhr

The Secret Life of the American Teenager – Bild: Sixx
The Secret Life of the American Teenager

Der US-Kabelsender ABC Family hat seine langlebigste TV-Serie verlängert: „The Secret Life of the American Teenager“ geht im Sommer 2012 in die fünfte Staffel.

Mit rund 2,5 Millionen US-Zuschauern pro Episode war „Secret Life“ im vergangenen Jahr die dritterfolgreichste Serie des Familiensenders hinter „Pretty Little Liars“ und „Switched at Birth“. Ab Ende März wird in den USA die zweite Hälfte der vierten Staffel ausgestrahlt. In Deutschland ist die erste Staffel seit Januar beim Frauensender Sixx zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

Bestellt hat ABC Family außerdem eine erste Staffel der Comedyserie „Baby Daddy“, nachdem der zuvor produzierte Pilotfilm bei Testvorführungen die bislang besten Resultate in der Sendergeschichte erzielt haben soll. Bei „Baby Daddy“ handelt es sich um eine vor Live-Publikum gedrehte Sitcom. Im Mittelpunkt steht der circa 25-jährige Ben (Cameron Deane Stewart, „iCarly“), der über Nacht zum alleinerziehenden Vater wird, nachdem ihm eine Ex-Freundin den gemeinschaftlich erzeugten Nachwuchs vor die Haustür legt. Ben entscheidet sich, das Baby mit Hilfe seiner Mutter, seines Bruders (Derek Theler, „90210“) und seines besten Kumpels (Tahj Mowry, „The Game“) großzuziehen. Ebenfalls behilflich ist seine beste Freundin Riley (Chelsea Kane, „Jonas“), die heimlich in Ben verliebt ist. Die Serie stammt von Dan Berendsen („The Nine Lives of Chloe King“). Für einen Gastauftritt im Pilotfilm konnte Melissa Peterman („Reba“) gewonnen werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen