Dritter Anlauf: „The Secret Life of the American Teenager“ im Free-TV

Sixx kündigt (mal wieder) den Serienstart an

Michael Brandes – 27.11.2011, 08:58 Uhr

The Secret Life of the American Teenager – Bild: Sixx
The Secret Life of the American Teenager

Der Weg ins deutsche Fernsehen ist nicht leicht für die US-Serie „The Secret Life of the American Teenager“. Eine Synchronfassung liegt schon lange vor, doch bislang konnte die ProSiebenSat.1-Gruppe keinen geeigneten Sender und Programmplatz für das Teenager-Drama finden.

Im November 2010 sollten die „American Teenager“ schließlich das Programm von Sixx bevölkern, doch der Serienstart wurde kurzfristig verschoben. Später gab es einen konkreten Starttermin im April 2011: Die Serie sollte den Sendeplatz von „Life Unexpected“ übernehmen. Abermals entschied sich der Frauensender kurzfristig gegen eine Ausstrahlung und zeigte stattdessen Doku-Soaps (fernsehserien.de berichtete).

Nun wird die US-Serie über die Liebeswirren kalifornischer Highschool-Teenager zum dritten Mal angekündigt. Ab dem 8. Januar will Sixx immer sonntags um 15:45 Uhr zunächst die ersten elf Folgen der 22-teiligen ersten Staffel zeigen. Thematisiert werden in der ersten Staffel vor allem Sex, Beziehungen und ungewollte Teenagerschwangerschaften. Die 15-jährige Amy (Shailene Woodley) hat sich im Sommercamp vom Schulschwarm Ricky verführen lassen – nun ist sie schwanger. Im Pilotfilm muss sie ihren Eltern die Neuigkeit gestehen. Ricky, der ahnungslose Vater, hat andere Probleme: Er lebt in einer Pflegefamilie und geht zum Therapeuten, weil er als Kind von seinem Vater sexuell missbraucht worden ist.

Der US-Sender ABC Family hat bislang bereits vier Staffeln mit insgesamt 86 Episoden ausgestrahlt. Der Familiensender ist spezialisiert auf Dramaserien, die sich an ein recht junges Publikum richten. Die nicht mehr ganz so jungen Zuschauer dürfen sich allerdings auf ein Wiedersehen mit der 80er Jahre-Teenie-Ikone Molly Ringwald („Breakfast Club“, „Pretty in Pink“) freuen, die in der Rolle von Amys Mutter Anne zu sehen ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen! Ich weis ja nicht, wie das mit euch übrigen hier ist. ;-) Aber ich habe so meine "Erfahrungen" mit den vollmundigen Ankündigungen dieses Senders.


    Bin gespannt ob es diesmal klappt. Immerhin lässt man die neugierigen Zuschauer jetzt schon beinahe 2 Jahre warten.
    • am via tvforen.de

      Aber ProSiebenSat1 muss ja alle Serien haben und dann nicht ausstrahlen...tzzz das dene mal kein Riegel vorgeschoben wird!!!!!!!!!!!!!!!!!

      weitere Meldungen