„The Rookie“ engagiert Annie Wersching

Ehemalige „Castle“-Gegenspielerin trifft erneut auf Nathan Fillion

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.10.2019, 12:16 Uhr

Annie Wersching in „Castle“ – Bild: ABC
Annie Wersching in „Castle“

Nathan Fillion schart als „The Rookie“ weiterhin alte Bekannte um sich. Nach „Firefly“-Veteran Alan Tudyk (fernsehserien.de berichtete) wird nun auch Annie Wersching dem ABC-Cop-Drama einen Besuch abstatten. Wersching hatte in Fillions Hitserie „Castle“ die Schönheitschirurgin Kelly Nieman verkörpert, die zur Komplizin und zur Liebhaberin des Serienkillers 3XK wurde.

Laut TVLine verkörpert Wersching in „The Rookie“ ebenfalls eine gefährlich schillernde Rolle. So schlüpft sie in die Rolle von Rosalind Dyer, einer Serienkillerin, die zum Tode verurteilt wurde. Dyver entwickelt ein besonderes Interesse an Officer John Nolan (Fillion).

Annie Wersching hatte Dr. Kelly Nieman in drei Folgen von „Castle“ verkörpert und war dort zuletzt in der siebten Staffel zu sehen. Inzwischen ist die Schauspielerin bekannt als Leslie Dean aus „Marvel’s Runaways“, als Emma Whitmore aus „Timeless“, als Polizistin Julia Brasher aus „Bosch“ und als Damons Mutter Lilian Salvatore aus „Vampire Diaries“. Einst war Wersching in der eher heldenhaften Rolle als FBI-Agentin Renee Walker im Echtzeitdrama „24“ einem größeren Publikum bekannt geworden. Mittlerweile ist sie eher auf Rollen als durchtriebene, tödliche Schurkin abonniert.

„The Rookie“ befindet sich bei ABC aktuell im zweiten Jahr. Die Serie hatte von dem US-Network zuletzt die Bestellung für eine komplette Staffel erhalten. Diese wird nun voraussichtlich 18 bis 20 Folgen umfassen (fernsehserien.de berichtete). In Deutschland wurde die Serie von Entertainment One (auch „Designated Survivor“) nur im Pay-TV beim FOX Channel zu sehen gewesen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen