„The Odd Couple“: CBS bestellt Remake mit Matthew Perry

Zukunft von „How I Met Your Dad“ noch nicht gesichert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.05.2014, 19:38 Uhr

Matthew Perry wird Teil des neuen „Odd Couple“ – Bild: NBC
Matthew Perry wird Teil des neuen „Odd Couple“

Ungleiche Männer-WGs haben wieder eine Zukunft. CBS hat „The Odd Couple“ mit Matthew Perry und Thomas Lennon als neue Comedy für die kommende TV-Saison bestellt. Neben der Neuauflage des Klassikers „Männerwirtschaft“ erhielt auch die Sitcom „The McCarthys“ grünes Licht für 2014–15. Noch unklar ist dagegen, ob CBS tatsächlich an „How I Met Your Dad“, dem Spin-Off von „How I Met Your Mother“ festhalten wird.

Matthew Perry („Friends“, „Go On“) wird in „The Odd Couple“ den schusseligen Oscar Madison verkörpern, in die Rolle des pedantisch korrekten Felix Unger schlüpft Thomas Lennon („Reno 911!“) . Das Drehbuch zur Neuauflage entwickelte Perry gemeinsam mit Joe Keenan („Frasier“). Als Showrunner wird allerdings „Desperate Housewives“-Veteran Bob Daily fungieren.

Im Zentrum von „The McCarthys“ steht eine irisch-katholische Großfamilie in Boston, deren Mitglieder leidenschaftliche Sportfans sind. Dies trifft allerdings nicht auf den schwulen Sohn zu, dessen größte Sünde nicht seine Homosexualität ist, sondern die Tatsache, dass er am liebsten sehr viel weniger Zeit mit seiner Familie verbringen würde. Die Hauptrollen spielen unter anderem Jack McGee, Joey McIntyre und Laurie Metcalf („Roseanne“), das Konzept stammt von Brian Gallivan („Are You There, Chelsea?“). Für „The McCarthys“ ist es bereits der zweite, dieses Mal erfolgreiche Anlauf. 2013 hatte CBS auf eine Serienbestellung verzichtet und stattdessen das Format noch einmal gründlich überarbeitet.

Am Donnerstag machten zunächst Meldungen die Runde, nach denen „How I Met Your Dad“ die Serienbestellung erhalten habe. Sowohl CBS als auch 20th Century Fox Television dementierten dies allerdings äußerst schnell. Laut Insider-Informationen von Deadline Hollywood könnte das Network nun doch auf das Spin-Off verzichten, wobei die Gründe hierfür nicht ganz klar sind. Möglicherweise handelt es sich lediglich um eine Verhandlungstaktik, die CBS anwendet, um sich eine Teilhabe an den Rechten der Serie zu sichern. Dass den Verantwortlichen die schlechte Resonanz auf das Serienfinale von „How I Met Your Mother“ im vergangenen Monat noch in den Knochen steckt, muss allerdings ebenfalls befürchtet werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das beweist eigentlich, wie zeitlos dieser Plot um die ungleiche Männer-WG ist.
    Ich bin gespannt.

    weitere Meldungen