„The Loud House“: Nickelodeon bestellt neue Zeichentrickserie

Lincolns chaotischer Familienalltag: Allein unter zehn Schwestern

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.06.2014, 14:26 Uhr

„The Loud House“ – Bild: Nickelodeon
„The Loud House“

Der US-Kindersender Nickelodeon gab grünes Licht für eine neue Cartoonreihe namens „The Loud House“, die zur Abwechslung keine CGI-animierte Serie wird, sondern klassischer Zeichentrick. 13 Episoden wurden von dem künftigen Mitglied der sogenannten ‚Nicktoons‘ bestellt.

Im Mittelpunkt steht der elfjährige Lincoln, der den Zuschauern Einblicke in den verrückten Alltag seiner Familie gibt. Als einziger Junge zwischen seinen zehn(!) Schwestern im Haushalt kommt ihm jeder einzelne Tag wie ein Überlebenskampf vor.

„The Loud House“ ist inspiriert von dem chaotischen Leben des Serienschöpfers Chris Savino, der in Vergangenheit bereits an zahlreichen Erfolgen wie „Dexters Labor“, „Rockos modernes Leben“, „Powerpuff Girls“ und „Hey Arnold!“ mitgearbeitet hat. Die Serie geht hervor aus dem gleichnamigen Kurzfilm, den Savino im vergangenen Jahr bei Nickelodeons „Animated Shorts Program“ – eine Experimentierwerkstatt für innovative Animationsformate – eingereicht hat und der es unter die elf Finalisten geschafft hat.

„’The Loud House’ verfügt über alle Qualitäten, auf die Nickelodeon Wert legt: Starke Charaktere und humorvolle Storylines. Savino hat es geschafft, in nur zwei Minuten zehn Schwestern zu etablieren“, so Sendersprecherin Jenna Boyd. Die Serie soll nach aktueller Planung im Januar 2016 in den USA starten.


Video-Quelle: The Hollywood Reporter

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen