„The Good Place“: NBC bestellt dritte Staffel der Kristen-Bell-Comedy

Comedy kommt im Frühjahr ins deutsche Free-TV

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.11.2017, 13:49 Uhr

Ted Danson und Kristen Bell in „The Good Place“ – Bild: NBC
Ted Danson und Kristen Bell in „The Good Place“

Aktuell befindet sich die Comedy-Serie „The Good Place“ bei NBC in einer Ausstrahlungspause. Kurz vor Thanksgiving hat der Sender nun jedoch die Bestellung einer dritten Staffel verkündet. Die erste Staffel der Serie mit Kristen Bell („Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren“, „Veronica Mars“) und Ted Danson („Cheers“, „Damages – Im Netz der Macht“, „Noch drei Männer, noch ein Baby“) feierte kürzlich ihre Deutschlandpremiere bei ProSieben FUN im Pay-TV, die Free-TV-Premiere bei sixx im Rahmen eines neugeschaffenen Comedy-Abends wurde für den Februar 2018 angekündigt (fernsehserien.de berichtete).

In der Serie ist Eleanor Shellstrop (Bell) just verstorben. Doch keine Panik, mit ihren guten Taten auf Erden hat sie sich einen Platz im good place verdient und landet in einer Nachbarschaft, die von Michael (Danson) entworfen wurde, der sich auch um die Bewohner kümmert. Dumm nur, dass Eleanor sich bald daran erinnert, dass sie zu Lebzeiten alles andere als ein guter Mensch war und auf den Trichter kommt, dass sie fälschlich den Platz einer Namensvetterin eingenommen hat. Dumm auch, dass sie aufgeschnappt hat, dass es den Leuten, die im bad place landen, wirklich sehr schlecht geht – keinesfalls will sie, dass der Irrtum auffliegt. So versucht sie, sich im good place anzupassen …

Mit der Verlängerung gesellt sich „The Good Place“ zum ebenfalls bereits verlängerten „This Is Us“ und dem Revival von „Will & Grace“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen