„Good Wife“-Fans dürfen sich auf einen spannenden Februar einstellen. CBS All Access hat den Starttermin von „The Good Fight“ bekanntgegeben – der ersten Eigenproduktion des Video-on-Demand-Anbieters, die gleichzeitig ein Spin-Off des CBS-Erfolgs mit Julianna Margulies ist. Dieses Mal wird Christine Baranski alias Diane Lockhart im Zentrum stehen.
Wie bereits zuvor angekündigt, wird die erste Episode von „The Good Fight“ auch auf CBS ausgestrahlt, bevor die restlichen neun Folgen der ersten Staffel dann wöchentlich exklusiv bei CBS All Access verfügbar sein werden. Diese Ausstrahlung erfolgt am Sonntag, den 19. Februar 2017 um 20:00 Uhr, parallel mit dem Online-Start. Auch die Originalserie wurde auf CBS weitgehend am Sonntagabend gezeigt.
Noch bleibt abzuwarten, ob „The Good Fight“ ebenfalls zeitgleich ein weltweites Zuhause finden wird, so wie es bereits für die neue „Star Trek“-Serie angekündigt wurde. Das im Mai startende „Star Trek: Discovery“ wird international bei Netflix zu Hause sein, während die neuen Folgen ebenfalls in wöchentlichem Turnus für US-Abonnenten bei CBS All Access online gehen (fernsehserien.de berichtete).
Die Handlung von „The Good Fight“ setzt ein Jahr nach den Geschehnissen in der letzten Folge von „Good Wife“ ein. Stein des Anstoßes ist ein gewaltiger Finanzskandal, der den Ruf einer jungen Anwältin zerstört und zeitgleich das Vermögen ihrer Mentorin Diane Lockhart (Baranski) auffrisst. Gemeinsam bleibt ihnen keine Wahl als Lockhart & Lee zu verlassen und in einer anderen Kanzlei in Chicago anzuheuern, wo auch Lucca Quinn (Cush Jumbo) bereits arbeitet.