Das Produktionsstudio Amblin TV von Steven Spielberg bleibt weiter gut im Geschäft. Sein jüngstes Projekt konnte das Studio hinter „Falling Skies“, „Under the Dome“ und „Extant“ an den amerikanischen Premiumsender Starz verkaufen: „The Disappearence“.
Die Serie handelt von Josh, der sieben Jahre nach seiner Entführung zu seiner Familie zurückkehrt. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht seiner Mutter Alice, die ihrem Sohn zuliebe ihre Eheschwierigkeiten mit Tom zu überwinden versucht, um Josh ein Heim zu geben. Bald sieht sie jedoch eine Verbindung zwischen der Rückkehr ihres Sohnes und einer zeitgleich gestartete Mordserie. Um Josh vor weiteren Schaden zu bewahren, versucht sie zu ergründen, was in der Zeit seiner Abwesenheit geschehen ist – und sieht sich mit einem real gewordenen Alptraum konfrontiert, der ihr Leben und alles was ihr lieb ist, bedroht.
Nick Antosca („Last Resort“, „Teen Wolf“) verfasst das Drehbuch zu „The Disappearence“ und fungiert als Executive Producer. Dabei unterstützen ihn Darryl Frank und Justin Falvey.