Prime Video bestellt explosiven Crimethriller „Dirty“ bei „Hostage“-Schöpfer Matt Charman

Junge Polizistin stößt auf Machenschaften ihrer ebenfalls ermittelnden Mutter

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 24.01.2026, 11:00 Uhr

Amazons Streamingdienst will den Puls der Zuschauer mit „Dirty“ nach oben treiben – Bild: Amazon
Amazons Streamingdienst will den Puls der Zuschauer mit „Dirty“ nach oben treiben

Polizisten, die kriminelle Taten von Kollegen enthüllen, gibt es in der Film- und Serienlandschaft viele. Selten beharken sich dabei aber zwei Frauen. Das von Amazons Streamingdienst Prime Video frisch bestellte britische Thriller-Drama „Dirty“ spielt nun genau mit dieser Konstellation. Hinter der als provokant beschriebenen Geschichte steht „Hostage“-Schöpfer Matt Charman, der für seine Mitarbeit am Drehbuch zu Steven Spielbergs Agentenstreifen „Bridge of Spies – Der Unterhändler“ eine Oscar-Nominierung erhielt.

Die stark auf ihre Figuren konzentrierte Serie erzählt von der Nachwuchspolizistin Eva Bennett, die zu Beginn nach Manchester zurückkehrt. Dort nimmt sie an einer Mordermittlung teil, die von ihrer furchteinflößenden, ihr fremd gewordenen Mutter geleitet wird, bei der es sich um eine legendäre und hochrangige Beamtin handelt. Die beiden versuchen, ihre komplizierte Beziehung irgendwie in den Griff zu kriegen. Als dann aber lange gehütete Geheimnisse ans Tageslicht kommen, fängt Eva an, die Verbrechen ihrer Mutter aufzudecken. Plötzlich steht sie vor der Frage: Was ist wichtiger, Gerechtigkeit oder Blutsbande? „Dirty“ verspricht ein vertracktes Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden Frauen, die laut Matt Charman zu allem fähig sind.

Erhalte News zu Dirty direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dirty und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Bislang gibt es noch keine Informationen, wer die beiden Hauptrollen übernehmen könnte. Da die Dreharbeiten allerdings im September dieses Jahres beginnen sollen, ist schon bald mit ersten Namen zu rechnen.

„Dirty“ wird von der Firma Binocular Productions in Zusammenarbeit mit Amazon MGM Studios produziert. Neben Schöpfer und Drehbuchautor Matt Charman fungiert auch Foz Allan als Executive Producer. Der Crimethriller ist die erste britische Serie, die von Nicole Clemens, der im letzten Jahr verpflichteten Vizepräsidentin für Internationale Originals bei Amazon MGM Studios, grünes Licht erhalten hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App