„Lumen“: Neuer Fantasy-Pilot von Steven Spielbergs Produktionsfirma

TNT besteltt Serienprojekt von Amblin TV

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.09.2014, 13:11 Uhr

"Lumen": Neuer Fantasy-Pilot von Steven Spielbergs Produktionsfirma – TNT besteltt Serienprojekt von Amblin TV – Bild: TNT

Bereits zum dritten Mal in diesem Monat hat TNT einen Piloten zu einer neuen Dramaserie bestellt. Gekauft wurde er bei Amblin Television, der Produktionsfirma von Steven Spielberg, die für TNT bereits „Falling Skies“ und die kommende Serie „Public Morals“ verantwortet.

Titel des neuen Projekts ist „Lumen“, ein Fantasy-Drama, in dessen Zentrum die Autorin einer Bestsellerreihe steht, die plötzlich verschwindet, sowie eine vierköpfige Familie. Die werden in eine mystische alternative Realität versetzt, welche die Arbeit der Autorin beeinflusste, in der aber auch ein erbitterter Krieg zwischen Gut und Böse tobt. Die Gefahren lauern dort an jeder Ecke und doch sieht sich die Familie gezwungen, komplizierte Aufgaben zu lösen, um ihren Weg zurück nach Hause zu finden.

Das Buch zu „Lumen“ wird von Chris Black („Mad Men“, „Desperate Housewives“) entwickelt. Joe Johnson („Captain America: The First Avenger“) soll den Piloten inszenieren. TNT hatte zuvor in diesem Monat bereits ein neues Drogendrama aus dem Hause Jerry Bruckheimer bestellt (fernsehserien.de berichtete) sowie die Comicverfilmung „Titans“. Der US-Kabelsender bemüht sich letzter Zeit verstärkt darum, eine provokantere Serienauswahl zu bieten, die mehr Abwechslung bereithält und nicht länger hauptsächlich aus Krimi-Procedurals besteht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen